«

»

Beitrag drucken

Ressourcen – coole Fitness-Tools, die auch Du lieben wirst

Fitness Tools

In den letzten Jahren habe ich sehr viele verschiedene Fitness-Tools ausprobiert. Viele davon waren sehr nützlich, andere waren „nice-to-have“ und wiederum andere waren reine Geldverschwendung. Auf dieser Seite möchte ich Dir daher eine Liste zur Hand geben, die Dir die besten und coolsten Fitness-Tools präsentiert, welche ich selber im Training und in meiner Freizeit verwende und liebe!

 

Hinweis: Die hier aufgelisteten Produkte enthalten Empfehlungslinks. Diese Empfehlungen sollen Dir helfen Dein Fitness-Training intensiver und spannender zu gestalten und Dich unterstützen Deinen Fitness-Alltag einfacher und effektiver zu meistern.

Fitness Tools sind in den meisten Fällen ein „nice to have“ aber absolut kein „must have“. Ich empfehle Dir diese Dinge weil ich sie selber verwende, ich eine Menge Spaß damit habe und glaube, dass sie auch Dir helfen können.

Du kannst diese Liste also immer dann verwenden, wenn Du wieder auf der Suche nach neuen Fitness-Tools bist. Meine Erfahrungen kannst Du hier sehr gerne nutzen, um Deine Entscheidungen beim nächsten Einkaufen vielleicht etwas leichter Fällen zu können.

Viel Spaß beim Durchstöbern!
.

 


Fitness-Tools, die ich täglich verwende


 

– Fitbit Charge HR 2 – AktivitätstrackerFitbit Charge HR 2

Meiner Meinung nach der beste Fitness-Tracker derzeit auf dem Markt. Den Fitbit Charge HR 2 Aktivitätstracker trage ich täglich. Im Gegensatz zur Samsung Gear Fit 2, ist der Fitbit Charge HR 2 unauffälliger und mit weit mehr Funktionen ausgestattet.

Sehr praktische und interessante Funktionen, die ich beim Fitbit Charge HR 2 täglich nutze sind, das Ablesen des Kalorienverbrauchs, meine tägliche Schlafdauer, sowie meine tägliche Schrittzahl und natürlich die Uhr. Auch der integrierte Pulsmesser ist beim Ausdauertraining ein sehr hilfreiches Tool!

 

– Samsung Gear S3 FrontierSamsung Gear S3

Die Samsung Gear S3 Frontier ist ein echtes Schmuckstück. Sie sieht nicht nur elegant aus, sie passt auch perfekt zu meinem sportlichen Lifestyle. Funktionen, wie Telefonieren oder das Ablesen von E-Mails, Whatsapp Nachrichten und dem Wetter, möchte ich nicht mehr missen!

Die mit Abstand coolste Funktion der Samsung Gear S3 Frontier, ist für mich persönlich das Abspielen von Musik über meine Bluetooth Kopfhörer beim Training. Das Kabel und das ständige herausziehen meines Ipods aus der Hosentasche nervte mich. Bei der Samsung Gear S3 Frontier zusammen mit den Bluetooth Kopfhörer von Plantronics, ist dieses Problem Geschichte.

 

– Audible APP – zum Hören von BüchernAudible APP

Täglich fahre ich ca. 25 Minuten zum Büro hin und wieder zurück. Auf dem Weg dorthin, verschwende ich keine Zeit mit den immer gleichen Radio Songs, sondern höre mir sehr interessante Bücher an, von denen ich etwas lerne. Mit der APP Audible, ist es spielend einfach möglich sich für wenig Geld Bücher anzuhören.

Fitness, Businss, Lifestyle und Gesundheit, sind dabei die häufigsten Themenbereiche in meiner Audible Bibliothek. Sich ständig weiterzubilden empfinde ich als sehr wichtig! Ich kann daher nur jedem empfehlen, der keine Bücher lesen möchte, sich das kostenlose Audible Probemonat zu holen!

 

– Lifesum – Kalorientracker-APPLifesum Kalorientracker

Die Lifesum App ist mein Favorit in Sachen Kalorien tracken. Mit dieser App können alle über den Tag gegessenen Lebensmittel einfach und schnell getrackt und zusammen gezählt werden.

Besonders hilfreich ist diese App, die es für Apple und Android Geräte gibt, wenn ich mich in einer Diät befinde. Hier achte ich genau auf meine Kalorien und ohne Lifesum müsste ich immer alle Kalorien ausrechnen und zusammenzählen, was sehr mühsam wäre.

Mehr Infos zur Lifesum App findest Du in diesem Blog-Beitrag!

 

 


Fitness Tools für mehr Motivation beim Training


 

– Plantronics Backbeat Fit Bluetooth KopfhörerPlantronics Bluetooth Kopfhörer

Beim Krafttraining verwende ich meist den Apple iPod Shuffle, da stört mich das Kabel nicht so sehr. Beim Lauftraining hingegen, sind die Bluetooth Kopfhörer Backbeat Fit von Plantronics super praktisch. Kein Kabel das nervt und die Musik kann ich spielend einfach von meiner Samsung Gear S2 über Bluetooth steuern.

Die aktuellen Bluetooth Kopfhörer sind meist klobig und schauen zudem nicht besonders stylisch aus. Nicht aber bei Plantronics. Die Kopfhörer sind leicht, unauffällig, sehr zuverlässig und der Akku hält bei mir locker 2-3 Wochen. Achja und nicht zu vergessen: Der Klang ist super!

 

– Apple iPod ShuffleApple iPod Shuffle

Ein echter Klassiker der Apple iPod Shuffle. Mittlerweile gibt es ihn schon einige Zeit auf dem Markt, aber er ist immer noch sehr beliebt bei Kraft- und Ausdauersportler. Der Grund dafür liegt ganz klar in seiner Größe und Zuverlässigkeit.

Der Apple iPod Shuffle lässt sich einfach an jedes Shirt anklippen und stört somit beim Training nicht. Zudem liefert er eine sehr gute Klangqualität und der Akku hält dank dem fehlenden Display sehr lange.

 

 


Fitness Tools zum Tracken der Fortschritte


 

– Beets BLU – Smart Bluetooth KörperanalysewaageBeets Blu Koerperanalysewaage

Lange habe ich nach einer guten Körperanalysewaage gesucht, die nicht nur mein Körpergewicht misst, sondern auch zusätzliche Daten liefert. Zwar sind diese Daten keine genauen Messungen, jedoch gute Anhaltspunkte.

Die Beets BLU Körperanalysewaage war schlussendlich mein Favorit. Diese Waage misst neben dem Körpergewicht auch Körperfettanteil, Körperwasseranteil, Muskelanteil und den BMI. Die Daten werden zudem in einer kostenlosen APP schön dargestellt. Die sehr dünne Waage überzeugt mit einem schönen Design und das blaue Display lässt sich zudem gut ablesen.

 

– MaßbandUmfangmessband

Sehr günstig, jedoch extrem hilfreich in einer Diät beim Abnehmen ist das Maßband! Oftmals zeigt die Waage etwas anderes an, als im Spiegel zu sehen ist und hier kommt das Maßband ins Spiel.

Wenn ich mich in einer Diät befinde, kontrolliere ich mein Gewicht nicht nur mit der Waage, sondern auch mit dem Maßband. Dabei messe ich meinen Bauchumfang und meinen Brustumfang einmal in der Woche. Beim Muskelaufbau messe ich einmal im Monat den Bizepsumfang, sowie die Oberschenkel und den Brustumfang.

 

– Caliper / KörperfettzangeCalipper Körperfettmessung

Die Körperfettzange oder auch Caliper genannt, ist ein zusätzliches Fitness-Tool, um die Fortschritte beim Abnehmen zu messen und mit zu verfolgen. Zwar ist auch mit dem Caliper keine exakte Körperfettmessung möglich, aber man sieht gut wo man ungefähr mit dem Körperfettanteil steht.

Caliper gibt es sehr viele verschiedene auf dem Markt. Dabei muss es aber kein teurer sein! Ich verwende diesen Caliper von blupalu, der bisher gut funktioniert!

 

– Beets BLU Smart Cardio Pulsmessgerätfitness-tool-beets-blu-smart-pulsmessgeraet

Ein sehr interessantes Fitness Tool, besonders für regelmäßige Ausdauereinheiten, ist das Beets Blu Smart Cardio Pulsmessgerät mit Brustgurt.

Dabei trägt sich der Brustgurt sehr angenehm und der Pulsmesser liefert zuverlässig, mit Hilfe der EVG-basierten Technologie, die aktuellen Pulsdaten auf die kostenlose Smartphone App.

Ist Bluetooth auf dem Smartphone eingeschaltet, erkennt die Beets Blu App automatisch den Pulsmesser. Die sehr leicht zu bedienende App zeigt zudem auch noch den aktuellen Kalorienverbrauch an.

 

 


Fitness Tools für einen besseren Schlaf und eine optimale Regeneration


 

– Orthopädisches Wasserkissen von Mediflowwasserkissen besser schlafen

Besonders nach einem harten Workout und einem tiefen Schlaf, litt ich früher morgens nach dem Aufwachen oft an Nackenschmerzen. Auch mitten in der Nacht wachte ich öfters mit Verspannungen im Nacken auf. Abhilfe schaffte hier das Wasserkissen von Mediflow.

Egal ob Seiten- Bauch oder Rückenschläfer, das orthopädische Wasserkissen sorgt für ein sanftes Einschlafen und ist perfekt für mich als Allergiker geeignet. Je nach Wasserfüllmenge ist das Kissen härter oder weicher.

 

– Beurer FB 50 Relax-Fußbadfußbad fitness tool

Mindestens einmal pro Woche jogge ich ca. 8-10 Kilometer, um mein Herz-Kreislaufsystem zu trainieren. Danach bin ich immer ziemlich KO., fühle mich gleichzeitig aber extrem entspannt. Was gibt es dann noch schöneres, als nach dem Ausdauertraining ein warmes Fußbad zu nehmen und gleichzeitig an den Füßen auch noch massiert zu werden?

Das Fußreflexzonenmassage-Gerät  Breuer FB 50 ermöglicht genau das und sorgt zudem für seidig weiche Füße.

 

– XXL Mikrofaserdecke / Kuscheldeckemikrofaserdecke fitness tool

Heute ist trainingsfreier Tag, nach der Arbeit legst Du Dich auf die Couch. Draußen ist es kalt und Du deckst Dich gut zu.

Problem nur, die Freundin oder der Freund möchte auch unter die Decke kommen, dafür ist sie aber schlicht und einfach zu klein?

Absolut kein Problem ist das mit dieser XXL Kuscheldecke, denn die ist wirklich XXL und noch dazu extrem weich und flauschig! Absolute Empfehlung für kalte Sommer- und Wintertage!

 

– Einschlafhilfe – reer 52050 MyMagicStarlight

einschlafhilfe-fitness-tools

 

Ein ausgiebiger und erholsamer Schlaf ist sehr wichtig für Regeneration und Muskelaufbau. Wer öfters Probleme beim Einschlafen hat, für den kann die Einschlafhilfe der Marke reer ein echter Segen sein.

Der Wecker mit Temperaturanzeige projiziert ein Sternenbild an die Decke und spielt zudem entspannende Musik ab, die sich nach einer vorprogrammierten Zeit abschaltet. Was bei Kindern funktioniert auch bei Erwachsenen noch hervorragend, einfach ausprobieren. Guten Schlaf!




WIR EMPFEHLEN

Prozis - Sporternährung und Nahrungsergänzungsmittel


WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.aesthetics-blog.com/ressourcen-fitness-tools-zubehoer/

1 Kommentar

  1. Avatar for Peter Böhm
    Jens

    Hallo,

    interessante Liste. Aus meiner Sicht fehlen noch EMS-Heimgeräte, die nach den ganzen Studios sicher ein nächster großer Trend werden.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Beitrag mit einem Freund

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Diese Website verwendet Cookies. Bitte klicken Sie auf Cookies "Akzeptieren", damit wir Ihnen das beste Surferlebnis bieten können.

Schließen