Bestenliste – Fitness-Tools & Fitness-Zubehör, das Du lieben wirst!

↺ Beitrag zuletzt aktualisiert, am 30. Januar 2024

In den letzten Jahren habe ich sehr viele verschiedene Fitness-Tools ausprobiert. Viele davon waren sehr nützlich, andere waren „Nice-to-have“ und wiederum andere waren reine Geldverschwendung. In diesem Blog-Beitrag möchte ich Dir daher die coolsten Fitness-Tools und das beste Fitness-Zubehör vorstellen, welches ich selbst im Training und in meiner Freizeit verwende und liebe!

 

Hinweis: Die hier aufgelisteten Produkte enthalten Empfehlungslinks.

Diese Empfehlungen sollen Dir helfen, Dein Fitness-Training intensiver und spannender zu gestalten und Dich unterstützen, Deinen Fitness-Alltag einfacher und effektiver zu meistern.

Fitness Tools sind in den meisten Fällen ein „Nice-to-have“, aber kein „Must-have“.

Ich empfehle Dir diese Dinge, weil ich sie selbst verwende, ich eine Menge Spaß damit habe und glaube, dass sie auch Dir helfen können.

Du kannst diese Liste also immer dann verwenden, wenn Du wieder auf der Suche nach neuen Fitness-Tools oder Fitness-Zubehör bist.

Meine Erfahrungen kannst Du hier sehr gerne nutzen, um Deine Entscheidungen beim nächsten Einkauf vielleicht etwas leichter treffen zu können.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

 


FITNESS TOOLS, DIE ICH TÄGLICH VERWENDE


Angebot
FITBIT VERSA 4 FITNESSTRACKER & SMARTWATCH
Die Versa 4 von Fitbit ist ein echtes Schmuckstück. Sie sieht nicht nur elegant aus, sie passt auch perfekt zu meinem sportlichen Lifestyle.

Funktionen, wie das Ablesen von E-Mails, Whatsapp Nachrichten und dem Wetter, möchte ich nicht mehr missen!

Die mit Abstand coolsten Funktionen der Fitbit Versa 4 , sind das Tracken meiner Schlafqualität und Schlafdauer sowie das Aufzeichnen der einzelnen Workouts.

Eine konstante Pulsmessung und der angezeigte Kalorienverbrauch helfen mir dabei, mein Training konstant zu verbessern und auch meine Ziele beim Abnehmen zu erreichen.


Angebot
AUDIBLE APP - ZUM HÖREN VON BÜCHERN
Täglich fahre ich ca. 25 Minuten zum Büro hin und wieder zurück. Auf dem Weg dorthin, verschwende ich keine Zeit mit den immer gleichen Radio-Songs, sondern höre mir sehr interessante Bücher an, von denen ich etwas lerne.

Mit der Audible App ist es spielend einfach möglich, sich für wenig Geld Bücher anzuhören. Fitness, Business, Lifestyle und Gesundheit, sind dabei die häufigsten Themenbereiche in meiner Audible Bibliothek.

Sich ständig weiterzubilden, empfinde ich als sehr wichtig! Ich kann daher nur jedem empfehlen, der keine Bücher lesen möchte, sich das kostenlose Audible Probemonat  zu holen!


.
YAZIO – KALORIENTRACKER-APP

Yazio-AppDie Yazio App ist mein Favorit in Sachen Kalorien tracken.

Mit dieser App können alle über den Tag gegessenen Nahrungsmittel einfach und schnell getrackt und zusammen gezählt werden.

Besonders hilfreich ist diese App, die es für Apple und Android-Geräte gibt, wenn ich mich in einer Diät befinde. Hier achte ich besonders genau auf meine Kalorien.

TIPP: Du verwendest YAZIO bereits und hast Interesse an der PRO-Version? Nur über diesen Link erhältst Du -40% Rabatt auf die YAZIO PRO Mitgliedschaft!

 

 


PRAKTISCHES FITNESS ZUBEHÖR FÜRS TRAINING


BLUETOOTH KOPFHÖRER
Beim Krafttraining und Lauftraining sind die Bluetooth Kopfhörer von Tribit  super praktisch.

Kein Kabel, das nervt und die Musik kann ich spielend einfach von meiner Fitbit Versa 3 Smartwatch  über Bluetooth steuern.

Die aktuellen Bluetooth-Kopfhörer sind meist klobig und schauen zudem nicht besonders stylisch aus. Nicht aber bei Tribit.

Die Kopfhörer sind leicht, unauffällig, sehr zuverlässig und der Akku hält bei mir locker 2–3 Wochen. Achja und nicht zu vergessen: Der Klang ist schön basslastig!


TRINKFLASCHE
Viel Trinken ist sehr wichtig, um beim Muskeltraining leistungsfähig zu bleiben!

Die Trinkflasche uberBottle von 720° DGREE  gibt es in verschiedenen Größen und ist für mich, in der 1,5 Liter Version, der perfekte Trainingsbegleiter bei einem harten Workout!

Besonders praktisch bei dieser Trinkflasche ist der 1-Klick Trinkverschluss mit großer Trinköffnung und die reißfeste Trageschlaufe.

Das widerstandsfähige Material aus Tritan ist zudem frei von BPA, BPS und Phthalaten (Weichmachern). Top-Qualität – sehr empfehlenswert!


Angebot
SPORTTASCHE
Fast alle oben genannten Fitness-Tools landen früher oder später in meiner Sporttasche.

Eine hochwertige, strapazierfähige und noch dazu preiswerte Sporttasche ist jedoch gar nicht so einfach zu finden, denn die Auswahl ist riesig.

Die Sporttasche von Under Armour  ist mein treuer Trainingsbegleiter schon seit mehreren Jahren.

Das coole Design und die perfekte Größe sind der Grund, warum ich diese Sporttasche so liebe!


Angebot
ZUGHILFEN
Wer schweres Kreuzheben oder schweres Langhantelrudern in seinem Trainingsplan stehen hat, kennt das Problem mit der Griffkraft.

Irgendwann werden die Gewichte so schwer, dass einem das Gewicht aus der Hand rutscht, bevor der Zielmuskel optimal trainiert wurde.

Deshalb verwende ich bei sehr schweren Gewichten Zughilfen. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Zughilfen. Auch viele, die nichts taugen und schnell reißen.

Die besten Erfahrungen konnte ich jedoch mit klassischen Zughilfen aus Baumwolle machen, wie diese hier von Fitgriff .


GEWICHTHEBERGÜRTEL
Ein Gewichthebergürtel kann die Wirbelsäule entlasten und Verletzungen vermeiden.

Ich verwende einen Gewichthebergürtel aber nur, wenn ich beim Kreuzheben sehr schwere Gewichte bewege.

Schwer ist jedoch auch immer relativ. Schaffe ich mehr als 6 Wiederholungen, verwende ich keinen Gewichthebergürtel mehr – darunter schon.

Ein guter Gewichthebergürtel ist innen gepolstert und besteht aus Leder oder aus reißfesten Kunststofffasern.

Ich persönlich verwende schon seit vielen Jahren diesen Gewichthebergürtel , den ich sehr empfehlen kann.


DIP-GÜRTEL
Dips trainieren den gesamten Brust-, Arm-, Nacken- und Schulterbereich.

Aber nicht nur für Dips, auch bei anderen Trainingsübungen, wie beispielsweise Klimmzüge, kann ein Dip-Gürtel richtig Spaß machen.

Ein Dip-Gürtel ist jedoch nichts für Anfänger. Wer 10 bis 12 saubere Dips mit dem eigenen Körpergewicht schafft, kann sich einen Dip-Gürtel mit Gewichten umhängen, um neue Trainingsreize zu schaffen.

Meiner Meinung nach den besten Dip-Gürtel  liefert hier die Marke RDX.

 


FITNESS TOOLS ZUM TRACKEN DER FORTSCHRITTE


Angebot
FITBIT CHARGE 6 - FITNESSTRACKER
Meiner Meinung nach der beste Fitness-Tracker derzeit auf dem Markt.

Sehr praktische und interessante Funktionen, die ich beim Fitbit Charge 6 Aktivitätstracker  nutze, sind:

Das Ablesen des Kalorienverbrauchs, meine tägliche Schlafdauer, sowie meine tägliche Schrittzahl und natürlich die Uhr.

Auch das integrierte GPS und der Pulsmesser sind beim Kraft- und Ausdauertraining sehr hilfreiche Tools, welche mittlerweile auch sehr zuverlässig funktionieren!


Angebot
SMARTE KÖRPERANALYSEWAAGE
Lange habe ich nach einer guten Körperanalysewaage gesucht, die nicht nur mein Körpergewicht misst, sondern auch zusätzliche Daten liefert.

Mein Favorit war schlussendlich diese smarte Körperanalysewaage .

Sie misst nicht nur Gewicht und Körperfett, sondern auch die Muskelmasse, Wasser, Proteinmasse, Knochenmasse, BMI, Grundumsatz, Körperalter und vieles mehr!

Überzeugt hat mich bei dieser Körperwaage nicht nur das sehr edle Design und die vielen Funktionen, sondern auch die kostenlose APP, welche alle Daten in wenigen Sekunden sehr übersichtlich und schnell liefert!


MAßBAND
Sehr günstig, jedoch extrem hilfreich in einer Diät beim Abnehmen ist das Maßband!

Oftmals zeigt die Waage etwas anderes an, als im Spiegel zu sehen ist und hier kommt das Körper-Maßband  ins Spiel.

Wenn ich mich in einer Diät befinde, kontrolliere ich mein Gewicht nicht nur mit der Waage, sondern auch mit dem Maßband.

Dabei messe ich meinen Bauchumfang und meinen Brustumfang einmal in der Woche. Beim Muskelaufbau messe ich einmal im Monat den Bizepsumfang, sowie die Oberschenkel und den Brustumfang.


CALIPER / KÖRPERFETTZANGE
Eine Körperfettzange oder auch Caliper genannt, ist ein zusätzliches Fitness-Tool, um die Fortschritte beim Abnehmen zu messen und zu verfolgen.

Zwar ist auch mit dem Caliper keine 100 % exakte Körperfettmessung möglich, aber man sieht gut, wo man ungefähr mit dem Körperfettanteil steht.

Caliper gibt es sehr viele Verschiedene auf dem Markt dabei muss es aber kein teurer sein!

Ich verwende diesen Caliper , der bisher gute Dienste geleistet hat und sogar eine kostenlose Video-Anleitung anbietet!


BLUETOOTH HERZFREQUENZ-SENSOR
Ein sehr interessantes Fitness-Tool, besonders für regelmäßige Ausdauereinheiten, ist der POLAR Herzfrequenz-Sensor H10 mit Brustgurt .

Dabei trägt sich der Brustgurt sehr angenehm und ist kaum spürbar. Der Pulsmesser liefert eine EKG genaue Herzfrequenz.

Die aktuellen Pulsdaten können dabei auf die kostenlose Smartphone-App live übertragen werden.

Zusätzlich kann der H10 Herzfrequenzsensor, dank der 5 kHz Funkübertragung, auch beispielsweise mit kompatiblen Rudergeräten oder Heimtrainern verbunden werden!


 

Verwendest Du noch weitere coole Fitness Tools oder anderes Fitness Zubehör?
Verrate es uns jetzt in den Kommentaren …



UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Share via