Testbericht – Optimum Nutrition Whey Gold Standard

Das Optimum Nutrition Whey Gold Standard zählt zu den weltweit beliebtesten Proteinpulvern! Besonders Fitness- und Kraftsportler, mit dem Ziel Muskelaufbau, greifen gerne auf die hochwertigen Proteine aus der Molke zurück. In diesem Testbericht erfährst Du, warum das Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard so populär ist und welche Vor- und Nachteile dieses Whey-Protein liefert!

 

1. Nährwerte & Inhaltsstoffe

Nährwerte Optimum-Nutrition-Whey-Gold-Standard

Das Optimum Nutrition Whey Gold Standard setzt sich aus folgenden 3 Proteinarten zusammen:

  • Molkenprotein-Isolat
  • Molkenprotein-Konzentrat
  • Molkenprotein-Hydrolysat

Zum größten Teil besteht das Optimum Nutrition Whey Gold Standard aus Whey Protein-Isolat, welches einen besonders hohen Proteinanteil bietet und zudem wenig Fett und Kohlenhydrate enthält.

Das Optimum Nutrition Whey enthält sogar einen kleinen Teil Whey Protein-Hydrolysat, das zu den teuersten Whey Protein-Arten zählt.

Der Vorteil: Durch das Hydrolyseverfahren, werden die einzelnen Proteinketten aufgespaltet, wodurch es vom Körper noch schneller aufgenommen werden kann.

Weitere positive Eigenschaften des Optimum Nutrition Wheys:

  • aspartamfrei
  • enthält einen hohen Anteil an BCAAs und Glutamin
  • enthält sehr wenig Zucker und Fett
  • laktosearm
  • enthält hydrolysierte Whey-Peptide
  • in sehr vielen leckeren Geschmäckern erhältlich

Bewertung: Die Mischung aus Whey Protein-Isolat, Konzentrat und Hydrolysat, so wie der sehr niedrige Kohlenhydrat- und Fett-Anteil, machen das Optimum Nutrition Whey Gold Standard zu einem sehr hochwertigen Proteinpulver für Muskelaufbau und daher gibt es von mir 9 von 10 Punkten.

 

2. Geschmack & Löslichkeit

Geschmacklich übertreffen sich die Hersteller laut deren Aussagen ja immer gegenseitig.

So wird vom Geschmack des Optimum Nutrition Whey Gold Standard behauptet, dass es das leckerste Whey Protein der Welt sein soll. So ganz kann ich diese Aussage jedoch nicht teilen.

Für mich persönlich zählen beim Geschmack immer zwei Faktoren:

  • Hat das Proteinpulver einen künstlichen Geschmack oder Nachgeschmack?
  • Und wie sehr ähnelt beispielsweise Chocolate wirklich dem Geschmack einer Schokolade?

Zugegeben, der Geschmack von Double Rich Chocolate (welchen ich getestet habe), ist wirklich sehr lecker, hat jedoch einen leicht künstlichen Nachgeschmack, der mich aber nicht sonderlich störte.

Gemischt mit Milch schmeckt das Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein meiner Meinung nach besonders gut. Mit Milch bietet es dann einen leicht cremigen Geschmack.

Die Löslichkeit ist sowohl mit Milch als auch mit Wasser einwandfrei. Ein paar Mal mit dem Löffel umrühren reicht aus, um das Whey Protein klumpenfrei zu vermischen.

TIPP: Bei der Dosierung mische ich 40g Proteinpulver in 300ml fettarme Milch. Für mich persönlich ist der Geschmack dann am besten. 

Bewertung: Hervorragende Löslichkeit und lecker im Geschmack. Von mir gibt es hier 9,5 von 10 Punkten.

 

3. Preis / Leistung

Bei Amazon.de ist das Optimum Nutrition Whey Gold Standard immer mal wieder zu einem Kilopreis von unter 20 Euro erhältlich. Allerdings muss man dann auch zur 4,53Kg Variante greifen.

Weitere Größen, die zur Auswahl stehen, sind: 2,26Kg, 900g und 450g

Zudem ist das ON Gold Whey in mehr als 20 verschiedenen Geschmäckern erhältlich.

Bewertung: Ich kenne kaum ein anderes Proteinpulver, das eine so große Auswahl und Vielfalt bietet. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – daher 8,5 von 10 Punkten.

 

4. Die Verpackung

Das ON 100 % Whey Gold Standard wird, je nach Größe, in einer klassischen Kunststoff-Dose oder in einem Beutel inklusive Dosierlöffel ausgeliefert.

Der Unterschied zur Konkurrenz ist allerdings, dass die Dosen wesentlich kleiner sind, als bei vielen anderen Herstellern.

Klarer Pluspunkt: Optimum Nutrition produziert also keine übergroßen Dosen, die mächtig aussehen, aber nur halb voll sind.

Auch das angebrachte Etikett liefert alle nötigen Infos, wie Inhaltsstoffe und Nährwerte. Kritikpunkt: Ein Aminogramm ist nicht vorhanden.

Ebenfalls fehlt ein Haltegriff für ein angenehmes Tragen, hier hätte man sicherlich noch Verbesserungspotenzial.

Bewertung: Randvolle kleine Dose + Dosierlöffel, jedoch ohne Aminogramm und Haltegriff – daher 8,5 von 10 Punkten.

 

VIDEO – Das sagen andere zum ON Gold Whey

 

Optimum Nutrition Whey – Schlussfazit

Beim Optimum Nutrition Whey Gold Standard gibt es nur wenig bis gar nichts auszusetzen.

Meiner Meinung nach ist es eines der besten Proteinpulver am Markt, das ich jedem Fitnesssportler zur Unterstützung beim Muskelaufbau empfehlen kann.

Das Optimum Nutrition Whey ist sehr laktose-, zucker- und fettarm und eignet sich daher auch in einer Diät als Proteinlieferant.

Angebot
EMPFEHLUNG - ON Gold Standard Whey Proteinpulver
  • das weltweit meistverkaufte Whey-Proteinpulver
  • liefert hochwertige Proteine für Muskelaufbau und Regeneration
  • Whey-Protein Isolat als Hauptbestandteil
  • enthält BCAAs und Glutamin
  • in vielen leckeren Geschmacksrichtungen erhältlich

ÜBERSICHT BEWERTUNG - ON Gold Standard 100% Whey

Nährwerte & Inhaltsstoffe - 9
Geschmack & Löslichkeit - 9.5
Preis/Leistung - 8.5
Verpackung - 8.5

8.9

GESAMTWERTUNG (1 = sehr schlecht bis 10 = ausgezeichnet):

User Rating: 3.82 ( 51 votes)


↺ Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert, am 29. März 2022

ÜBER DEN AUTOR




UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Share via