Testbericht – „Bring The Chaos“ Hardcore Booster mit DMHA

↺ Beitrag zuletzt aktualisiert, am 1. Februar 2024

Bring The Chaos – so lautet der Name des Pre-Workout-Boosters der irländischen Firma Chaos Crew. Zu den Inhaltsstoffen zählt unter anderem auch der DMAA Nachfolger „DMHA“, weshalb wir uns hier in der Kategorie der Hardcore-Booster befinden. Ob die Wirkung auch wirklich Hardcore ist, sowie alle Vor- und Nachteile, erfährst Du jetzt in diesem Hardcore Testbericht!

 

1. Bring The Chaos – Inhaltsstoffe & Dosierung

Bring the chaos Inhaltsstoffe

Bei den Inhaltsstoffen setzt der Bring The Chaos Booster auf eine überschaubare Liste an Stimulanzien. Auch die genauen Mengenangaben der einzelnen Inhaltsstoffe sind vorbildlich angeführt.

Hier die wichtigsten Inhaltsstoffe im Detail

  • Koffein: Erhöht den Fokus und steigert die Leistungsfähigkeit.
  • L-Citrullin: Verbessert die Durchblutung beim Training und sorgt somit für einen spürbaren Pump im Muskel.
  • Beta-Alanin: Nach der Einnahme dieses Boosters wirst Du ein harmloses Kribbeln im Gesicht und an den Händen spürst. Dieser Effekt geht auf das enthaltene Beta Alanin zurück. Mich persönlich puscht dieses Kribbeln immer, allerdings hat Beta-Alanin bei einer einmaligen Einnahme von 3,2 Gramm pro Portion keine weiteren Vorteile!
  • L-Tyrosin: Soll die Bioverfügbarkeit der anderen Inhaltsstoffe erhöhen.
  • Juglans Regia leaf extract (DMHA): Auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, handelt es sich hierbei um das heiß diskutierte DMHA. Dieser Extrakt, der aus der Rinde des Walnussbaumes gewonnen wird, soll die Kraft erhöhen sowie den Fokus und die Leistungsfähigkeit stark verbessern. DMHA wird auch als Nachfolger der mittlerweile verbotenen Substanz DMAA gehandelt.
  • Eria Jarensis: Ein neuartiger Inhaltsstoff, der leistungs- und motivationssteigernd und hunger unterdrückend wirken soll, also ähnlich auch dem DMAA von früher.
  • Norvaline: Fördert den Blutfluss und sorgt somit für einen starken Pump.
  • Schwarzer Pfeffer Extrakt: Enthält Piperin, welches die Wirkungsdauer der anderen Inhaltsstoffe erhöhen soll.

– Zur Dosierung

Laut Dosierungsempfehlung des Herstellers wird dieser Hardcore Booster mit1 Scoop (15g) in 800 ml Wasser vermischt.

Für diesen Testbericht habe ich 1 Scoops verwendet, allerdings würde ich jedem empfehlen, erst einmal mit einem halben Scoop zu beginnen.

10 Gramm Pulver hatten bei mir immer noch eine starke Wirkung und reichen meiner Meinung nach auch vollkommen aus!

BEWERTUNG – Inhaltsstoffe & Dosierung

Sehr gute Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe + genaue Mengenangaben. Der Hersteller empfiehlt 1 Scoop, jedoch wirkt dieser Hardcore Booster auch bei halber Dosierung noch gut! Von mir gibt es daher 9 von 10 Punkten.

 

2. Bring The Chaos – Geschmack, Löslichkeit & Konsistenz

Die Konsistenz ist bei diesem Trainingsbooster der größte Nachteil.

Gleich beim ersten Schluck bemerkt man eine mehlige, schon fast klebrige Konsistenz, die sich im Mund und Hals seltsam anfühlt.

Die Löslichkeit wiederum ist sehr gut. Im Shaker vermischt sich das Pulver schnell und klumpenfrei.

Am Ende erhält man ein gelbliches Getränk, das zwar nach exotischer Frucht riecht, aber nicht besonders exotisch-fruchtig schmeckt, sondern einfach nur süß ist.

Dennoch ist der Geschmack „Passionfruit Mango“ in Ordnung und kann getrunken werden, überzeugt hat er mich jedoch nicht!

BEWERTUNG – Geschmack, Löslichkeit & Konsistenz

Mehliges Gefühl auf der Zunge und im Abgang. Löslichkeit ist gut, Geschmack ist OK. Daher 6 von 10 Punkten.

 

 

3. Bring The Chaos – der Pump

Die Mischung aus Citrullin und Norvalin, macht, was sie soll, und zwar Dir einen krassen Pump im Training zu besorgen.

Das macht auf jeden Fall Spaß und sorgt für ordentliche Motivation beim Blick in den Spiegel!

BEWERTUN’G – Pump

Heftiger Pump, der sich schon fast unnatürlich anfühlt. Von mir gibt es hier 9 von 10 Punkten.

Bring the Chaos Test

 

4. Bring The Chaos Kraft, Ausdauer & Fokus

Kraft: Die Kraftsteigerung bei diesem Hardcore Booster ist wirklich einfach nur Hardcore!

Mein Trainingskollege konnte sich beim Schrägbankdrücken von 100 auf 110 Kilogramm steigern und auch ich hatte vorübergehend krasse Kraftzuwächse.

Erklären kann ich mir diesen Effekt nur durch das enthaltene DMHA, das die Schmerzgrenze deutlich senkt.

Auch das Wasser, welches das Citrullin in die Muskulatur zieht, dürfte für mehr Kraft sorgen, ähnlich als die Wirkung von Kreatin.

Heftig war dann natürlich auch am nächsten Tag der Muskelkater!

ACHTUNG: Meiner Ansicht nach sollten besonders Anfänger sehr vorsichtig nach der Einnahme sein. Wie oben erwähnt, erhöht dieser Hardcore Booster die Schmerzgrenze.

Dieser Effekt kann schnell in Verletzungen durch zu viel Gewicht enden! Du solltest Deinen Körper daher genau kennen, bevor Du zu diesem Booster greifst.

Ausdauer: Durch die erhöhte Kraft und dem dadurch intensiveren Training, verbraucht man auch deutlich mehr Energie beim Training.

Nach ca. 60 bis 90 Minuten waren bei mir dann auch alle Speicher im Körper geleert.

Nach dem Training fühlte ich mich gut, jedoch extrem erschöpft, wodurch ich nur noch eines im Kopf hatte – schlafen!

Fokus: Nach ca. 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme bemerkte ich, wie ich deutlich entspannter wurde.

Ich konnte mich daher uneingeschränkt auf das Training fokussieren, ohne irgendwelche störenden Gedanken im Kopf.

BEWERTUNG – Kraft, Ausdauer & Fokus

Richtig krasse Kraftsteigerung und intensiver Fokus. Die Ausdauerleistung ist im Training gut, extreme Müdigkeit jedoch nach dem Workout. Hier vergebe ich 9,5 von 10 Punkten.

 

5. Bring The Chaos die Verpackung

Dieser Trainingsbooster kommt in einer kleinen weißen Dose mit buntem Schriftzug.

Wie ich finde ein sehr gelungenes, modernes Design, das auf jeden Fall neugierig macht.

Am Etikett dieses Hardcore Boosters sind alle wichtigen Daten zu Inhaltsstoffen und Dosierung enthalten.

Der Slogan „Strongest Pre-Workout on the Market!“ lässt dann auch schon einiges zur Wirkung vermuten.

Auch noch zu erwähnen ist der enthaltene Dosierlöffel und der Silica-Gel-Beutel. Die kleinen Kügelchen im Beutel sorgen dafür, dass das Pulver nicht verklumpt.

BEWERTUNG – Verpackung

Gutes Design, inkl. Silica-Gel Beutel, welcher vor Verklumpungen schützt. Perfekt, daher 10 von 10 Punkten.

 

6. Bring The Chaos – Preis/Leistung

Die weiße Dose mit dem bunten Etikett kostet, zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Beitrags, ca. 35 Euro.

Bei einer Dosierung von 1 Scoops, mit 15 g Pulver, erhält man ca. 25 Portionen. Der Preis pro Portion beträgt so ca. 1,40 Euro.

BEWERTUNG – Preis/Leistung

1,40 Euro pro Portion, ist zwar nicht günstig, allerdings ist dieser Hardcore Booster einer der Wenigen, der auch jeden Cent Wert ist! Von mir gibt es hier 8 von 10 Punkten.

 

Schlussfazit

Der Hardcore Booster Bring The Chaos von Chaos Crew ist auf jeden Fall ein Booster, der Spaß macht beim Training!

Die Kraftsteigerung war bei meinem Trainingskollegen und mir enorm, dementsprechend intensiv war auch das Workout und der Muskelkater am nächsten Tag!

Der krasse Pump sorgt zusätzlich für Motivation und ein gutes Gefühl. Nach dem Training sollte allerdings nicht mehr viel auf dem Plan stehen.

Jedes Mal, wenn die Wirkung nachgelassen hat, überfiel mich eine starke Müdigkeit.

Entweder lag dies an dem sehr intensiven Workout oder es ist eine Nebenwirkung/der berühmte Crash des Boosters.

Wahrscheinlich aber eine Mischung aus beidem.

Solange man diesen Hardcore Booster nicht regelmäßig konsumiert, kann ich für den Bring The Chaos Booster eine klare Kaufempfehlung geben!

Hochwertige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe bei toller krasser Wirkung!

 

EMPFEHLUNG: 'Bring The Chaos' Hardcore-Booster
  • Hardcore Booster für ein Hardcore Workout
  • maximales Hinauszögern der Muskelerschöpfung
  • extremer Muskelpump und messerscharfer Fokus
  • enthält die Stimulanz DMHA

ÜBERSICHT BEWERTUNG - Bring The Chaos Booster

INHALTSSTOFFE & DOSIERUNG - 9
GESCHMACK, LÖSLICHKEIT & KONSISTENZ - 6
KRAFT, AUSDAUER & FOKUS - 9
PUMP - 9.5
VERPACKUNG - 10
PREIS/LEISTUNG - 8

8.6

GESAMTWERTUNG (1 = sehr schlecht bis 10 = ausgezeichnet):

User Rating: 3.8 ( 20 votes)


UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Share via