5 spannende Fitness Bücher zum Hören mit Audible

↺ Letzte Aktualisierung:

Fitness Bücher

Fitness Bücher lesen ist etwas, das ich äußerst ungern tue. Menschen die stundenlang vor einem Buch sitzen kann ich nur bewundern, denn dazu fehlt mir einfach das Bücherwurm-Gen. Umso mehr freue ich mich, vor kurzem Audible entdeckt zu haben, denn mit dieser Smartphone-App ist es möglich, bekannte Fitness Bücher einfach zu hören! 5 spannende Hörbücher aus dem Bereich Fitness, werde ich Dir in diesem Beitrag vorstellen.

 

Was ist Audible und wie kannst Du täglich davon profitieren?

Audible? Noch nie davon gehört? Vor kurzem kannte ich Audible auch noch nicht, mittlerweile nutze ich die Smartphone-App aber beinahe täglich.

Bei Audible handelt es sich um einen Anbieter für Hörbücher. Dabei ist Audible eine Tochterfirma von Amazon, die als App auf dem Smartphone kostenlos heruntergeladen werden kann.

Egal ob beim Kochen, im Wartezimmer beim Arztbesuch oder vor dem Schlafengehen – Audible bietet in seinem Shop mehr als 150.000 Hörbücher, die Du zu jeder Zeit herunterladen und anhören kannst.

Beim Kauf eines Hörbuches bleibt dieses dauerhaft in Deiner Audible Bibliothek auf Deinem Smartphone. Du hast Deine Fitness Bücher also zu jeder Zeit griffbereit, wodurch Du freie Minuten immer sinnvoll mit Deinen Hörbüchern nutzen kannst.

Ein Buch zu lesen ist für mich persönlich eher eine ansträngende Tätigkeit, ich konnte mich nie mit Büchern anfreunden. Lesen war für mich also nie eine Freude, sondern eher ein Mittel zum Zweck um Informationen zu erhalten und mich in verschiedenen Bereichen weiter zu bilden.

Mittlerweile hat sich das mit Hörbüchern geändert. Ich schließe die Augen, lehne mich zurück und muss nur der angenehmen Stimme zuhören. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß und ich kann sogar langweilige Dinge, wie zur Arbeit fahren, so sinnvoll nutzen!

 

5 spannende Fitness Bücher, die ich empfehle und von denen ich einiges lernen konnte

Buchtipp Nr. 1 Der 4-Stunden-Körper: Fitter – gesünder – attraktiver – Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen

Zum Inhalt

Wenn Timothy Ferriss eines kann, dann spannende Bücher verfassen. Es macht Spaß im zuzuhören, denn er vermittelt ein positives Mindset. Wenn Du wenig Zeit hast und körperlich etwas erreichen möchtest, dann ist dieses Hörbuch genau das Richtige für Dich.

Fortgeschrittene Kraftsportler mit hohen Erwartungen an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen sind bei diesem Hörbuch an der falschen Stelle.


 

Buchtipp Nr. 2 – Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht

Zum Inhalt

Besonders empfehlenswert ist dieses Bestseller Buch für Personen, die unter gesundheitlichen Beschwerden, wie Konzentrationsschwäche, ADS, Gelenkschmerzen, Diabetes, oder Verdauungsstörungen leiden.

Weizen kann durchaus eine tragende Rolle bei diesen und vielen weiteren Krankheiten spielen. Durch Weizenverzicht zeigt Dr. William Davis, dass sehr häufig eine Linderung bis hin zur Heilung möglich ist.

Weizenwampe ist ein empfehlenswertes Hörbuch für jeden, der mehr über dieses Thema erfahren möchte.


 

Buchtipp Nr. 3 – Vitamine: Aus der Natur oder als Nahrungsergänzung – wie sie wirken, warum sie helfen

Zum Inhalt

Wer fit, gesund und ausgeglichen sein möchte, muss sich gesund und richtig ernähren. Dieses Hörbuch liefert alle wichtigen Informationen und praktische Tipps über den Nutzen von Vitaminen, basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung.

Dr. Ulrich Strunz zeigt in einfacher Form und aus eigenen Erfahrungen, wie wichtig Vitamine für unseren Stoffwechsel sind und welche Folgen ein Mangel verursachen kann.


 

Buchtipp Nr. 4 – Ich bin dann mal schlank – Die Show: Live

Zum Inhalt

Witzig aber auch lehrreich, so würde ich dieses Hörbuch beschreiben. Patric Heizmann hat definitiv Ahnung von Fitness und Ernährung und bringt Dich mit diesem Hörbuch nicht nur regelmäßig zum Lachen.

Mit viel Humor zeigt Patric welche Ernährungsfehler uns dick machen und wie wir wieder den richtigen Weg einschlagen können. Dieses Hörbuch ist ganz klar die beste Beschäftigung bei einer langweiligen Autofahrt.


 

Buchtipp Nr. 5 – Forever Young: Das Erfolgsprogramm

Zum Inhalt

Dieses Hörbuch richtet sich eher an Anfänger und vermittelt ein gutes Grundwissen über eine gesunde Ernährung im Alltag und dem richtigen Kraft- und Kardiotraining.

Dr. Ulrich Strunz ist ein Freund des Paläo-Prinzips, woran er sich auch in diesem Hörbuch orientiert. Die lebensnotwendigen Mikronährstoffe sind auch ein großer Bestandteil in diesem Buch. Dabei erklärt er auch wie Du den natürlichen Alterungsprozess wirkungsvoll bremsen kannst.


 

Hol Dir ein Hörbuch bei Audible gratis im kostenlosen Probemonat

Jeder der Audible jetzt spannend findet, der Sache aber noch skeptisch gegenüber steht, kann Audible für 30 Tage kostenlos testen. Das tolle daran – man erhält im ersten Probemonat sogar ein Buch gratis.

Auch kann zu jeder Zeit gekündigt werden, sogar nach dem ersten Monat. Somit könntest Du Dir ein gratis Buch anhören und danach kündigen. Das war zuerst auch mein Plan – schnell aber gefiel mir das Hören von Fitness Bücher immer besser und so blieb ich bei Audible und habe mittlerweile schon über 30 Fitness Bücher gehört.

Nach dem gratis Probemonat kostet Audible 9,95€ monatlich. In diesem Preis inkludiert ist auch ein Hörbuch.

Fitness Bücher mit Audible hören

 

Frage an Dich zum Schluss

Im Probemonat erhältst Du ja ein Hörbuch gratis. Gerne würde ich wissen welches Du ausgewählt hast und wie es Dir gefallen hat?

Kennst Du Audible schon? Wenn ja, dann verrate mir doch in den Kommentaren welche Fitness Bücher Du hörst und welche Du uns empfehlen könntest. Ich bin immer auf der Suche nach neuen spannenden Hörbüchern von denen ich lernen kann und die mich begeistern.

Also dann, viel Spaß beim Hören!


UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/fitness-buch-hoeren-audible/

1 Kommentar

  1. Hi Peter!
    Mir ging es mit Audible ähnlich. Ich habe es mal als Geschenkgutschein bekommen und möchte es jetzt nicht mehr missen. Da ich beruflich auch einige Stunden pro Woche pendle, passt es perfekt in meinen Alltag. Meine Lieblingsbücher sind: Darm mit Charme von Giulia Enders, Forever Young von Dr. Ulrich Strunz, Weizenwampe von Dr. William Davis (hast du ja auch in deiner Liste) und Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bücher hören ;-)
    Sportliche Grüße
    Pat

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Teile diesen Beitrag mit einem Freund