Lifesum APP – genialer Lifestyle- und Kalorientracker

lifesum

In diesem Artikel möchte ich Dir eine Lifestyletracker und Kalorienzähler App vorstellen, die ich täglich verwende und von der ich behaupte, dass ohne diese App meine Ernährung wesentlich komplizierter und umständlicher wäre. Die App nennt sich Lifesum und das Tolle daran, es ist spielend einfach mit dieser App die täglichen Kalorien zu zählen und noch dazu ist die App in der Free-Version sehr gut nutzbar!

 

Lifesum – Lifestyletracker und Kalorienzähler App vorgestellt

Lifesum ist eine App, die es für Android und IPhone Smartphones zum Download gibt. Mit dieser App ist es mir spielend leicht möglich meine täglichen Kalorien zu tracken.

Das coole an der Lifesum App ist, dass es in einer übersichtlichen Grafik alle verbrauchten Kalorien und Makronährstoffe anzeigt. Dabei kann man Ziele vorgeben, die es dann gilt nicht zu überschreiten.

Mein Ziel derzeit ist es mindestens 180g Proteine pro Tag zu mir zu nehmen und nicht über 55g Fett zu kommen. Dabei zeigt Dir die Lifesum App zu jeder Zeit die bisher verbrauchten Kalorien, sowie die Menge an Kalorien und Makronährstoffe die noch für den restlichen Tag übrig sind.



 

Woher bekommt Lifesum die Infos der aufgenommenen Kalorien?

Jedes Nahrungsmittel enthält auf der Verpackung einen Strichcode. Mit der Lifesum App kann dieser Strichcode eingescannt werden und Lifesum erkennt sofort, um welches Lebensmittel es sich handelt.

Übersichtlich zeigt es Dir alle Makronährstoffe des Produktes an und alles was Du dann noch tun musst, ist die Menge des verzehrten Nahrungsmittels einzugeben.

Lifesum App

 

Die Lifesum App kann aber noch viel mehr

  • Persönliche Gewichts-History mit Diagramm
  • Kinderleichtes Tracking von Nahrungsmitteln und körperlicher Bewegung
  • Datenbank mit Millionen von Nahrungsmitteln
  • Barcodescanner – Essen. Scannen. Fertig!
  • Erfassen von Ernährungsgewohnheiten.
  • Auswahl zwischen unterschiedlichen Portionsgrößen
  • Tracking der Kalorien-, Nährstoff- und Wasseraufnahme
  • Über 200 Übungen mit geschätztem Kalorienverbrauch
  • Lebensmittel- und Trainingsdiagramme
  • Kontrolle über die Entwicklung der Körpermaße (Taillenumfang, Körperfett, Hüfte, Arme usw.)
  • Kostenlos und ohne lästige Werbung

 

Fazit

Lifesum ist eine geniale App, die mir eine Menge Arbeit im täglichen Ernährungsalltag abnimmt. Die App ist sehr leicht in der Bedienung und egal ob Whey Protein, Orangensaft oder Paranüsse, die App kennt fast jedes Lebensmittel das per Strichcode eingescannt werden kann, inklusive aller Nährwerte.

Aufwändiges Kalorienzählen mit Blatt Papier und Taschenrechner gehören hiermit der Vergangenheit an!




WIE GEFÄLLT DIR DIESER BEITRAG?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/fitness-kalorien-zaehlen-app/



Teile diesen Beitrag mit einem Freund