Fitness Lifestyle – der Grund warum wir Bodybuilding machen!

↺ Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2018

Kraftsport – Bodybuilding – Fitness, für viele sind es nur drei Wörter, für manch anderen ist es mehr als das. Es ist ein Lifestyle, ein Körpergefühl das man lebt und nicht nur in den paar Stunden im Fitnessstudio – nein 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

 

Bodybuilding ist all das, was “untrainierte” Menschen nicht kennen.

Wenn man morgens als erstes auf die Waage springt und einem das Gewicht zeigt, das man wieder um ein paar Gramm schwerer geworden ist, man sich freut wie ein kleines Kind und Deine Freundin es nicht versteht.

Wenn der zweite Weg zum Spiegel ist und Dir Deine Bizepspose doch immer dasselbe Bild wie jeden Tag zeigt. Fitness vereint Kraft, Disziplin, Ästhetik und fordert 100%ige Leidenschaft.

Du bist kein Couchpotatoe, Du tauscht Chips und Burger gegen Pute und Reis, Bier gegen Cola light und Dir ist es schei* egal wenn man Dich an der Kasse im Supermarkt fragt, ob es heute Kuchen gibt und du nur Deine 2 Kilogramm Magerquark bezahlen willst.

Ein Ziel ist das was Du verfolgst. Ehrgeiz und harte Arbeit bringt Dich tagtäglich einen Schritt weiter.

Gut dieser Schritt mag nur ein paar Millimeter lang sein, aber Du kommst voran, Du spürst es, Deine Brust schmerzt, aber es sind Schmerzen die Du liebst. Schmerzen die Dir das Gefühl geben, dass Du das was du machst, richtig machst!

 

Dein Körper verändert sich, verformt sich, Du entwickelst Dich!

Du erschaffst Dich neu und schöpfst das aus was Dir die Natur geschenkt hat. Du wirst Deinen Körper lieben, jede einzelne Muskelfaser möchte trainiert werden. Du wirst Seiten an Dir entdecken die Du vorher nicht kanntest.

Du wirst leiden und lernen nicht so schnell aufzugeben. Auch wenn Du nicht mehr kannst wird der Pump in Deinen Armen Dir neue Motivation geben, neue Motivation um weiter zu machen und erst dann aufzugeben, wenn es Dein Trainingsplan zulässt.

Energie ist Leben, mit jedem Satz mit jeder Wiederholung verbrauchst Du Energie und als Geschenk bekommst Du mehr Energie und neue Kraft zurück. Ein Lebensgefühl das nur Du kennen wirst, weil Du alles dafür gibst. Dein Umfeld wird Dir positives Feedback geben und Du bist nicht länger der schmale Hans. Du wirst jetzt gesehen! Die Blicke werden auf Dich Fallen mit Respekt, Stolz aber auch Neid.

Neid weil Du etwas erreicht hast, was andere nie erreichen werden. Weil an Dir nichts schwabbelt, Du nicht täglich Dich mit schlechter Ernährung vollstopfst, Du Dich fit fühlst und Dich keiner mehr blöd von der Seite anmacht weil er glaubt stärker als Du zu sein.
.

“Fitness ist kein Wunderprogramm, das Dir Muskeln in 30 Tagen verspricht, Fitness ist ein Lifestyle den Du täglich lebst und nur dann wirst Du all das und vieles mehr erreichen!”

 

Glaube mir hast Du erst einmal Muskeln aufgebaut, willst Du sie nie wieder verlieren. Hast Du den Körper den Du dir wünscht erreicht, wirst Du glücklicher sein, zufriedener, selbstbewusster,  und mit mehr Energie durchs Leben gehen. Der Tag an dem Du beginnst Deinen Weg zu gehen um Dein Ziel zu erreichen, dieser Tag wird Dein persönlicher Feiertag.

 

Du wirst Dich zurück erinnern…

und Dir denken, dass Du dorthin nie wieder zurück gehen willst. Nicht nur Du wirst Freude an Deinem Körper haben – nein die Mädels werden im Schwimmbad Schlange stehen und sich darum streiten, wer Dich eincremen darf. Und all das liegt in Deiner Hand, wann beginnst du Bodybuilding zu lieben?


UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Share via
Teile diesen Beitrag mit einem Freund