Bestenliste – coole Fitnesskleidung fürs Training im Gym & Outdoor
Fitnesskleidung in den 80er-Jahren war knallbunt, eng anliegend und alles andere als langweilig. In diesem Blog-Beitrag soll es aber nicht um schrille Retro-Fitnesskleidung gehen, viel mehr möchte ich Dir aktuelle Sport- und Funktionskleidung vorstellen, welche ich selbst verwende und liebe! Coole Klamotten also, die von Kopf bis Fuß perfekt für den Kraft- und Ausdauersport geeignet sind …
Hey, freut mich, dass Du hier bist! Mein Name ist Peter und ich bin seit über 10 Jahren Fitness-Blogger, mehrfach lizenzierter Fitnesstrainer, Ernährungsexperte und leidenschaftlicher Kraftsportler! Mehr Infos zu meiner Person findest Du hier …
Meine Bestenliste – Fitnesskleidung, die auch Du lieben wirst!
Da ich selbst immer wieder Ausschau halte nach cooler und vor allem funktioneller Fitnesskleidung, weiß ich, wie zeitintensiv die Recherche sein kann.
Vor kurzem wollte ich mir einen neuen Laufschuh kaufen. Bei der riesigen Auswahl und der Menge an verschiedenster Marken musste ich mich im Dschungel der Angebote erst einmal zurechtfinden.
Aus diesem Grund möchte ich Dir hier eine Bestenliste an die Hand geben, welche angefangen von der Kopfbedeckung bis zu den Trainingsschuhen alles abdeckt.
Jedes Produkt, das ich hier aufliste, verwende ich selbst und kann ich mit voller Begeisterung weiterempfehlen!
Legen wir also los – viel Spaß beim Durchstöbern …
COOLE FITNESSKLEIDUNG von KOPF bis FUß
Abhilfe im Fitnessstudio an den Geräten schafft hier das Schweißband. Mittlerweile besitze ich eine ganze Sammlung an Schweißbändern, die zudem auch noch ziemlich cool aussehen.
Hingegen Outdoor beim Joggen, wenn die Sonne scheint oder bei längeren Touren auf dem Fahrrad, trage ich statt dem Schweißband lieber dieses leichte Sport-Cap.
Der Vorteil: Es schützt mein Gesicht vor der Sonne und das integrierte Schweißband verhindert, dass der Schweiß in die Augen läuft!
Halsschmerzen durch Verkühlungen können so vermieden werden.
Auch praktisch: Das Schlauchtuch lässt sich auch ganz einfach über die Nase ziehen und wärmt so auch den Mund- und Nasenbereich.
Nicht mehr missen möchte ich diesen Schlauchschaal auch auf der Piste beim Skifahren!
An heißen und schwülen Tagen liebe ich es einfach, ein Tanktop zu tragen! Man fühlt sich freier und beim Pumpen kann man im Spiegel jeder einzelnen Muskelfaser bei der Arbeit zusehen.
Gut – der letzte Satz war jetzt etwas übertrieben, dennoch macht es Spaß nach der letzten Wiederholung den Bizeps im Tanktop zu flexen.
Ok, kommen wir zur Sache – aktuell trage ich die hochwertigen Tanktops von GYMAPE. Diese sind aus einem schnell trocknenden und weichem Material und bieten einen super angenehmen Schnitt!
Die Marke TCA ist hier ein echter Geheimtipp! Besonders das TCA Quickdry Superknit Trainingsshirt hat mich voll begeistert!
Es trocknet wirklich sehr schnell und man hat das Gefühl überhaupt nicht zu schwitzen. Zudem ist es sehr angenehm zu tragen und die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach perfekt.
TCA liefert also hohe Qualität zu einem sehr fairen Preis. Ich trage es sowohl beim Krafttraining als auch beim Ausdauertraining. Das Trainingsshirt gibt es auch als Tanktop für Frauen!
Sehr angenehm dabei ist der Stehkragen, der den Halsbereich vor kühler Luft schützt und das super schnell trocknende Material.
Ebenfalls sehr praktisch ist die Brusttasche zum Aufbewahren von Schlüsseln oder dem Smartphone und der Reißverschluss an der Brust.
Auch liebe ich die Daumenlöcher in diesem Langarm-Shirt, dadurch bleiben die Ärmel beim Lauftraining immer da, wo sie sein sollen!
Daher möchte ich Dir an dieser Stelle die Hemden von Wiehenstahl vorstellen. EU-weit ist das Team von Wiehenstahl die erste Modemarke, welche Business-Hemden speziell für Bodybuilder anbietet.
Die Vorteile: Sehr taillierte Hemden für schmale Taillen, kein Spannen an den Armen und an der Brust, sowie optimale Bewegungsfreiheit ohne Stretch!
Das noch junge Start-up achtet auch sehr auf eine umweltfreundliche Verpackung, beispielsweise verzichtet die Marke komplett auf Plastik.
Super praktisch ist auch der kostenlose Größenfinder, wodurch jeder Bodybuilder garantiert sein passendes Hemd findet.
TIPP: Für weitere Eindrücke der Hemden, schau einfach mal auf dem Instagram-Profil von Wiehenstahl vorbei!
Zum einen schützen sie die Handinnenfläche vor Verletzungen und Schwielen und zum anderen sorgen Sie für einen rutschfesten Halt bei schwitzigen Händen.
Lange Zeit habe ich diese günstigen Trainingshandschuhe verwendet und war absolut zufrieden.
Mittlerweile verwende ich jedoch diese Griffpads, da man mehr Freiheit in den Händen hat und sie zudem auch noch günstiger sind.
Ob Trainingshandschuhe oder Griffpads ist schlussendlich aber Geschmackssache, denn beide erfüllen ihren Zweck.
Fündig geworden bin ich schlussendlich bei der Marke HOPLYNN. Die 2 in 1 Trainingshose ist insgesamt ein sehr durchdachtes Produkt.
Mit der Reißverschlusstasche hinten, wackelt beim Joggen nichts an den Beinen hin und her und der moderne Stoff ist schnelltrocknend und angenehm zu tragen.
Sehr gelungen finde ich auch die integrierte Kompressionsshort. Aufgescheuerten Stellen, an der Innenseite der Beine nach dem Lauftraining, sind damit Geschichte!
1. Bei kälteren Temperaturen wärmen diese Strümpfe. Man kann also mit kurzer Hose und Kompressionssocken, bei maximaler Beinfreiheit, auch bei kälteren Temperaturen gut draußen joggen gehen.
2. Beim schweren Kreuzheben im Gym, schützen diese langen Socken meine Schienbeine vor dem Aufscheuern durch die Langhantel!
3. Der wohl größte Vorteile für mich ist allerdings das geringere Verletzungsrisiko beim Lauftraining. Kompressionsstrümpfe fördern die Durchblutung – Wadenschmerzen werden so reduziert! Zusätzlich gibt die eingebaute Fersenstütze einen besseren Halt.
Das Ergebnis: Schienbeinkantensyndrom aufgrund von falschem Auftreten und zu hartem Schuhwerk!
Auf der Suche nach einem neuen Trainingsschuh und dem Durchlesen von gefühlt hunderten Testberichten, bin ich auf den Ultraboost 22 von adidas aufmerksam geworden. Dieser Laufschuh bietet ein spezielles Design.
Mit der starken Dämpfung unter den Fersen läuft man wie auf Wolken und durch die hohe Sohle wird man automatisch zum Mittelfußläufer.
Das ist für meine Füße ein echter Segen, denn dadurch verringert sich die Belastung auf die Waden und ich habe keine Schmerzen mehr nach dem Lauftraining!
Der Ultraboost 22 von adidas ist meiner Meinung nach jeden Euro wert und eine absolute Kaufempfehlung!
UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER
✓ 1x pro Woche ✓ Jederzeit kündbar ✓ Verpasse keine neuen Beiträge!