Muskelaufbau Ernährung – 3 Fitness-Rezepte fürs Mittagessen

↺ Letzte Aktualisierung:

Muskelaufbau Mittagessen

Du bist auf der Suche nach Rezepten, mit denen Du Dir einfach und schnell ein hochwertiges Muskelaufbau Mittagessen erstellen kannst? Dann bist Du hier genau richtig! Im zweiten Teil dieser Artikelserie, verrate ich Dir meine 3 besten Muskelaufbau Rezepte, für eine proteinreiche und gesunde Muskelaufbau Ernährung!

 

High-Carb, High-Protein und Low-Fat zum Mittagessen?

Das Mittagessen ist nach dem Frühstück, die zweitwichtigste Mahlzeit des Tages. Die verbrauchten Energiespeicher des Vormittags werden wieder aufgefüllt und geben neue Energie für den restlichen Tag. 

Aus diesem Grund solltest Du für Dein Muskelaufbau Mittagessen, eine kohlenhydrat- und proteinreiche Mahlzeit wählen, die im Verhältnis dazu wenig Fett enthält. Das ist aber oftmals gar nicht so einfach!

Wer einer regelmäßigen beruflichen Tätigkeit nachgeht, der kennt das Problem mit dem Mittagessen. Für eine perfekte Muskelaufbau Ernährung sollte es gesund, ausgewogen und noch dazu proteinreich sein. Kantinen liefern hier meist das Gegenteil.

Die folgenden drei Muskelaufbau Rezepte sind daher einfach und schnell nachzukochen. Sie können zudem auch sehr gut verpackt und auf die Arbeit mitgenommen werden. Frischhaltedosen, wie diese hier, eignen sich dazu perfekt!

 

3 Fitness Rezepte für eine perfekte Muskelaufbau Ernährung beim Mittagessen

Muskelaufbau Mittagessen Rezept 1
– Nudeln mit Hühnerfleisch und SalatNudeln mit Hühnerfleisch

Zutaten:

  • 120g Vollkornnudeln (ungekocht)
  • 150g Hühnerfleisch
  • 100g Barilla Basilico Sauce
  • 100g gemischter Salat mit etwas Joghurtdressing

Nährwerte: 57g Eiweiß, 95g Kohlenhydrate, 23g Fett und ca. 840 Kcal

TIPP: Diese Mahlzeit eignet sich perfekt als Mittagessen ca. 2 Stunden vor dem Training.


 

Muskelaufbau Mittagessen Rezept 2
– Frischkäse-Thunfisch Wrap

Wraps Rezept

Zutaten:

  • 100g Frischkäse 0,8% Fett
  • 75g Thunfisch in Wasser
  • 40g Käse 13% Fett
  • 63g Wrap
  • 50g Tomatensoße oder Ketchup
  • 20g Salat
  • 20g Mais

Nährwerte: 47g Eiweiß, 41,4g Kohlenhydrate, 11,2g Fett und ca. 467 Kcal pro Wrap

TIPP: Eine genau Anleitung zur Zubereitung und viele weitere Infos zu diesem Rezept, findest Du hier…


 

Muskelaufbau Mittagessen Rezept 3
– Salat mit Hähnchenstreifen und Joghurtdressing

Salat mit Hähnchenstreifen Fitness Rezept

Zutaten für eine Person:

  • 1 Kopf Eisbergsalat
  • 1 Tomate
  • 1/2 Gurke
  • 150g Putenfleisch
  • 250g Naturjoghurt 1% Fett
  • Kräuter, Salz und Pfeffer
  • 2 Esslöffel Essig

Nährwerte: 50g Eiweiß, 22g Kohlenhydrate, 5g Fett und ca. 350 Kcal

Zubereitung:

Das Putenfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne mit etwas Erdnussöl braten und danach in Streifen schneiden. In der Zwischenzeit den Salat und das Gemüse klein schneiden und in eine Schüssel geben.

Für das Joghurtdressing wird das Joghurt mit etwas Kräuter, Salz und Pfeffer gewürzt und in den Salat gemischt. Mit 2 Esslöffel Essig kann der Salat mit den Putenstreifen noch etwas verfeinert werden.

 

Tipp zum Schluss

Kraftsportler und Bodybuilder genießen ihre Mahlzeiten oft aus Frischhaltedosen. Der Grund dafür ist einfach und praktisch. Beinahe jede Mahlzeit lässt sich vorher kochen und am nächsten Tag in der Mikrowelle oder in der Pfanne wieder aufwärmen.

In einer Frischhaltedose hat man die perfekte Museklaufbau Ernährung zu jeder Zeit griffbereit. Man kann seine Mahlzeiten überall hin mitnehmen und muss keine Kompromisse mehr eingehen.

 


UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permalink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/muskelaufbau-ernaehrung-mittagessen/

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Super Tipps und die Rezepte klingen klasse!
    Aber was ist wenn man als Schüler, so wie ich das essen zwar vorkochen und vertuppern kann, aber in der Schule keine Möglichkeiten hat sein Essen aufzuwärmen?

    Gibt es auch ein paar Snack (Rezepte)?

    *Beim Letzen Rezept(Salat) stehen keine Nährwerte

    Weiter so, Danke für deine tolle Website!

    1. Hallo Tobi,
      danke dir für das Lob und für den Hinweis, habe die Nährwerte nun hinzugefügt! :)

      In der Schule ohne Mikrowelle hast du eigendlich nur die Möglichkeit kalte Mahlzeiten zu essen.

      Das Joghurt mit den Früchten zum Beispiel lässt sich gut mitnehmen und der Salat mit Putenstreifen schmeckt auch kalt sehr gut!

      Ansonsten kannst du Dir auch einen Proteinshake ein paar Nüsse und Reiswaffeln mit in die Schule nehmen.
      Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass du dir ein Sandwich mitnimmst, bestehend aus Vollkornbrot, mageren Schinken, mageren Käse und eine Scheibe Räucherlachs.

      Beste Grüße,
      Peter

      1. Nüsse und Reiswaffeln habe ich immer zusätzlich zu meinen Broten für den Vormittag dabei. Die Idee mit dem Sandwich als Mittagessen ist super, warum bin ich nicht früher darauf gekommen?!
        Danke!

  2. Thunfisch-Nudeln mit Tomatensoße ist seit langem schon eine meiner Lieblings BB Gerichten. Es geht schnell und man hat ein gutes Verhältnis aus Carbs und Proteinen. Das beste an dem Gericht es geht schnell … Hähnchen und Reis kann ich echt nicht mehr sehen.

    Nr 4 Der Whey Obst Quark klingt auch nicht schlecht, werde ich mal probieren. Danke.

  3. hey Peter,

    klingt alles super und schmeckt auch ALLES richtig gut aber da ich ein extremer hardgainer bin nehme ich einfach nicht zu,weder Muskeln noch Fett. Ich esse schon 2-3x so viel wie eig. empfohlen. Kannst du mir da was empfehlen oder soll ich es einfach sein lassen?

    gruß Paddy

  4. wenn ich mal wieder überhaupt keine Ahnung habe was ich essen soll, ende ich meistens mit Mahlzeit Nr. 5. geht eigentlich immer flott runter ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Share via
Teile diesen Beitrag mit einem Freund