Muskelaufbau Ernährungsplan – einfach & schnell Muskeln aufbauen

Muskelaufbau Ernährungsplan

Du möchtest fettfrei und möglichst schnell Muskeln aufbauen? Dann brauchst Du über kurz oder lang einen guten Muskelaufbau Ernährungsplan, der auf Deinen täglichen Rythmus angepasst ist und nebenbei auch noch schmecken soll. Einen solchen Beispiel Muskelaufbau Ernährungsplan findest Du in diesem Artikel…

 

Bodybuilding und das Problem mit den vielen Mahlzeiten

Im Bodybuilding hat es sich bewährt 5 – 7 Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen, denn mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt verhindern Heißhungerattacken und sorgen dafür, dass die meist hohen Kalorienmengen leichter gegessen werden können.

Wenn Du jedoch einer täglichen Arbeit nachgehst oder Schüler/Student bist, kann es durchaus zum Problem werden, die vielen Mahlzeiten unter einem Hut zu bringen.

Aus diesem Grund bin ich ein Freund der flüssigen Nahrung, das heißt, ich arbeite sehr viel mit Shakes. Sie sind schnell zubereitet und lassen sich leicht auch während der Arbeit trinken.

Ein guter Standmixer, wie dieser hier, ist daher sehr von Vorteil, wenn Du den folgenden Muskelaufbau Ernährungsplan verwenden möchtest.



 

Für wen ist der folgende Muskelaufbau Ernährungsplan geeignet?

Der folgende Muskelaufbau Ernährungsplan ist ca. auf eine Person mit 80 Kilogramm Körpergewicht und einer Größe von 180cm angepasst. Die körperliche Arbeitsleistung während des Tages ist auf niedrig ausgelegt (Büroarbeiten).

Die Kalorienmenge muss natürlich an jede Person angepasst werden. Benötigst Du mehr oder weniger Kalorien, so passt Du einfach die Kohlenhydratmengen an. Proteine und Fettmengen würde ich nur minimal abändern.

Der folgende Muskelaufbau Ernährungsplan ist nur ein Beispielplan. Viele meiner Fitnesscoaching-Kunden die ich betreue, konnten dadurch jedoch sehr gut an Muskelmasse aufbauen.

 

Muskelaufbau Ernährungsplan – fettfrei und schnell Muskeln aufbauen

Muskelaufbau Ernährungsplan schnell Muskeln aufbauen

 

Kannst Du zusätzlich Supplements verwenden?

Die richtige Muskelaufbau Ernährung ist das A und O im Kraftsport. Jeder der schnell Muskeln aufbauen möchte muss darauf achten genügend Proteine zu sich zu nehmen. Ideal sind im Bodybuilding 1,5 bis 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht.

Für einen 80 Kilogramm schweren Athlet bedeutet dies also, mindestens 160 Gramm Proteine pro Tag zu sich zu nehmen. Es ist aber nicht immer einfach diese relativ hohen Mengen an Proteinen allein über die täglichen Mahlzeiten abzudecken.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch Supplements, also Nahrungsergänzungsmittel, zu verwenden. Ein Proteinshake ist in 3 Minuten zubereitet, erspart Dir also eine Menge Zeit und ist zudem sehr lecker.



 

Für diesen Muskelaufbau Ernährungsplan empfehle folgende Supplements

 

Sonstige Infos zum Muskelaufbau Ernährungsplan

Die Mahlzeiten “vormittags” und “vor dem Schlafengehen” werden in einem Mixer vermischt und können dadurch jederzeit einfach getrunken werden. Ich verwende hierfür diesen günstigen Mixer, der bisher gute Arbeit geleistet hat!

Der “Snack Deiner Wahl” ist eine kleine Mahlzeit Deiner Wahl. Dieser Snack hat einen psychologischen Effekt, der den Plan auf Dauer leichter durchhalten lässt. Bei mir ist der Snack meist ein Schinkenbrötchen mit Gurke oder ein Lachsbrötchen.

An Trainigstagen kommt ein Whey-Proteinshake mit Dextrose oder Maltodextrin hinzu, der nochmals um die 300 bis 400 Kcal liefert.

 

Diesen Muskelaufbau Ernährungsplan als Excel-Datei kostenlos herunterladen:


WIE GEFÄLLT DIR DIESER BEITRAG?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/muskelaufbau-ernaehrungsplan-schnell-muskeln-aufbauen/



Teile diesen Beitrag mit einem Freund