Testbericht – Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional

↺ Letzte Aktualisierung: 15. August 2020

Scitec Nutrition Whey Protein Professional

Das Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional gehört zu den beliebtesten Whey Proteinen auf dem Markt. Angeblich soll es geschmacklich zu den leckersten Proteinpulvern gehören! Aber kann das Scitec Whey auch bei den Nährwerte, dem Preis, der Löslichkeit und der Verpackung überzeugen? Meine Erfahrungen dazu, erfährst Du jetzt in diesem Whey Protein Test.

 

1. Scitec Whey Test – Nährwerte & Inhaltsstoffe

Geschmack: Schoko-Kokosnuss

Scitec Nutrition Whey Protein Professional Nährwerte

Das Scitec Nutrition Whey setzt sich aus den folgenden zwei Molkenprotein-Quellen zusammen:

  • Molkenprotein-Konzentrat und
  • Molkenprotein-Isolat

Leider verrät uns der Hersteller nicht, zu welchen Anteilen diese beiden Whey Proteine enthalten sind. Der relativ geringe Gesamtproteinanteil von 73,3g pro 100g lässt jedoch vermuten, dass der Anteil an Whey-Protein-Konzentrat in diesem Proteinpulver stark überwiegt (90-95%).

Weitere positive Eigenschaften des Scitec Nutrition Wheys sind:

  • aspartamfrei und lactosearm
  • enthält zusätzlich L-Glutamin, Taurin und L-Leucin
  • enthält wenig Zucker und Fett
  • in mehr als 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich
  • mit einer zusätzlichen Verdauungsenzym-Mischung für eine hervorragende Verträglichkeit

Bewertung: Ungenaue Angaben zur Whey-Protein-Zusammensetzung. Durchschnittlicher Proteingehalt mit dennoch hochwertigen Inhaltsstoffen. Daher gibt es von mir 7 von 10 Punkten.

 

2. Scitec Whey Test – Geschmack & Löslichkeit

Der Geschmack und die Löslichkeit sind die klaren Stärken des Scitec Wheys. Ich denke auch, dass die leckeren Geschmäcker der Grund dafür sind, warum dieses Whey Protein so beliebt ist.

Ich persönlich habe bisher die Geschmäcker Schokolade-Kokos, Vanille und Erdbeere-Weiße-Schokolade ausprobiert und war dabei immer sehr positiv überrascht. Grundsätzlich sind die Geschmäcker eher sehr süß gehalten und sollten daher mit genügend Flüssigkeit vermischt werden.

Beim Mischverhältnis sollte man sich jedoch nicht auf die Angaben des Herstellers verlassen, denn 250ml Wasser oder Milch bei 30 Gramm Proteinpulver sind für meinen Geschmack dann doch viel zu süß. Ich bevorzuge da eher 300-400 ml Magermilch für einen sehr leckeren und nicht zu süßen Geschmack. Ich denke aber, dass hier jeder sein bevorzugtes Mischverhältnis herausfinden sollte.

Scitec-Whey-Protein-Professional-Test

Feines Pulver das nicht staubt!

Auch die Löslichkeit kann sich beim Scitec Nutrition Whey Protein Professional sehen lassen. In einem Shaker ohne Sieb, vermischt sich das Proteinpulver mit nur wenigen “Shakes” hervorragend. Probleme mit Schaum- oder Klumpenbildung hatte ich beim Scitec Whey noch nie!

Bewertung: Sehr leckere Geschmäcker mit guter Löslichkeit ohne Klumpen- und Schaumbildung. Für meinen Geschmack zum Teil sehr süß. Daher gibt es hier von mir 8 von 10 Punkten.

 

3. Scitec Whey Test – Die Verpackung

Bei der Verpackung, hat das Scitec Whey ein unverwechselbares Design. Hier hat sich der Hersteller auch einiges dabei gedacht. Die knallig rote Dose ist durchsichtig, daher sieht man beim Kauf sofort wie viel Proteinpulver enthalten ist.

Positiv dabei: Die Dose ist voll! Viele Hersteller produzieren nämlich große Dosen, die nur halb voll sind. Durch die transparente Verpackung hat man zudem auch immer einen guten Überblick, wie viel Eiweißpulver noch in der Dose vorhanden ist.

Auch der mitgelieferte Dosierlöffel ist so schnell auffindbar. Des weiteren gibt Scitec Nutrition auf dem Etikett auch das Aminosäurenprofil bekannt, welches ich persönlich immer gerne mit anderen Whey-Proteinpulvern vergleiche.

Bewertung: Praktische Auswahl an verschiedenen Größen. Durchsichtige Dose inkl. Dosierlöffel. Aminosäurenprofil vorhanden! Scitec Nutrition macht hier vieles Richtig, daher gibt es von mir 9 von 10 Punkten.

 

4. Scitec Whey Test – Preis/Leistung

Das Scitec Nutrition Whey Protein Professional gibt es in drei verschiedenen Größen:

  • Eine 900g Dose – perfekt um einen Geschmack zu testen,
  • eine 2,35 Kg Dose,
  • und wer richtig sparen möchte für den gibt es sogar einen 5 Kilogramm Eimer.

Die klassische Dose mit 2,35 Kilogramm Proteinpulver bekommst Du bei Amazon.de zum Kilopreis von ca. 17 Euro. Beim 5 Kg Eimer bezahlst Du sogar nur unschlagbare 15 Euro pro Kilogramm und das ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Whey Proteinen!

Bewertung: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hier vergebe ich 9 von 10 Punkten.

 

VIDEO  – Was sagen andere zum Scitec Nutrition Whey Protein Professional?

 

Schlussfazit

Wer sich ein leckeres Proteinpulver für den Muskelaufbau kaufen möchte, bekommt mit dem Scitec Nutrition Whey Protein Professional ein durchaus solides und hochwertiges Whey-Proteinpulver. Der Proteingehalt ist durchschnittlich, jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn Du Dich also nicht gerade in einer strengen Wettkampfdiät befindest und Du hohen Wert auf einen guten Geschmack legst, dann ist dieses Proteinpulver genau das Richtige für Dich!

Angebot
EMPFEHLUNG: Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional

  • hochwertige Mischung aus Molkenkonzentrat & Molkenisolat
  • 22g Eiweiß pro Portion
  • mit zusätzlichen Verdauungsentzymen
  • ohne Aspartam oder Soja
  • in vielen verschiedenen Geschmäckern erhältlich

ÜBERSICHT BEWERTUNG - Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional

Nährwerte & Inhaltsstoffe - 7
Geschmack & Löslichkeit - 8
Die Verpackung - 9
Preis/Leistung - 9

8.3

GESAMTWERTUNG (1 = sehr schlecht bis 10 = ausgezeichnet):

User Rating: 4.49 ( 8 votes)

UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Share via
Teile diesen Beitrag mit einem Freund