Sophia Thiel – Powerfrau und Fitness Model im Interview

Sophia Thiel

Sophia Thiel, die erst 20-jährige gibt uns in diesem Interview einen tiefen und sehr interessanten Einblick in ihren Fitness-Alltag, in ihre Ernähung und ihr Training. Sophia Thiel, die Powerfrau aus Rosenheim geht nicht nur 6 mal in der Woche ins Fitnessstudio – sie lebt den Fitness-Lifestyle täglich rund um die Uhr und das mit riesem Erfolg!

 

Hallo Sophia, könntest Du Dich bitte unseren Lesern kurz vorstellen?

Sophia Thiel: Hallo Peter, sehr gerne! Mein Name ist Sophia Thiel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Rosenheim, einer Stadt im Süden Bayerns.

Seit fast zwei Jahren trainiere ich meinen Körper nun sehr intensiv und mit viel Leidenschaft.

Im Letzten Jahr habe ich mein Abitur abgeschlossen und angefangen auf Youtube meinen eigenen Channel aufzubauen und mit vielen Videos über meinen Fitness-Lifestyle zu füllen.

Auch kennen mich sicherlich einige durch Ercan Demir – Profi-Bodybuilder und sehr bekannt unter anderem durch seinen Bodybuilding Film “Pumping Ercan” und der Zusammenarbeit mit Karl Ess.



 

Erzähl uns doch mal wie alles begann, wann und warum Du mit dem Training angefangen hast und wie Du zu Ercan und Youtube gekommen bist?

Sophia Thiel vorher nachher

Sophia Thiel: Ich war früher sehr unzufrieden mit meinem Körper, da ich mich wegen meines Übergewichtes sehr unwohl in meiner Haut fühlte.

Nach etlichen misslungenen Diäten entschloss ich Ende des Jahres 2012 endgültig etwas an meinem Körper zu ändern und suchte einen Sport der mir zu meinem Abnehmerfolg verhelfen sollte.

Gute Kumpel in meiner Klasse nahmen mich damals spaßeshalber mit ins Fitnessstudio – es hat nicht lange gedauert und da war es auch schon um mich geschehen!

Ich verliebte mich regelrecht in den Sport und fand es faszinierend, wie sich mein Körper in kürzester Zeit veränderte und formte.

Zusammen mit dem Kraftsport setzte ich mich auch intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander und lernte viel über die sportgerechte Ernährung für den Kraftsport.

 

Sophia, wolltest Du auch mal auf die Bühne gehen?

Sophia thiel trainingsplan

Sophia Thiel: Ja, nach meinem Abitur beschloss ich im Herbst 2014 auf die Bühne zu gehen und an meinen ersten Wettkämpfen in der Bikiniklasse teilzunehmen.

Da ich zuvor schon begeistert von dem Film “Pumping Ercan war und ich wusste, dass dieser Ercan nicht weit von meinem Heimatort wohnt, wollte ich mal vorbeischauen und ihn fragen, was er von meinen Wettkampfplänen halten würde.

Nachdem er einen Blick auf mich geworfen hatte, meinte er, dass ich großes Potential hätte und das er mich gerne vorbereiten würde.

So nahm er mich unter seine Fittiche und aus der Trainer/Athleten-Beziehung wurde inzwischen eine enge Freundschaft.

Seit jeher teilen Ercan und ich gemeinsam unser Wissen und unsere Erfahrungen auf den sozialen Plattformen wie Youtube, Facebook und Instagram.

Wir wollen andere zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen und mit unseren Videos motivieren und inspirieren ungefähr so wie Du es hier auf Deinem tollen Blog machst! :)

 

 

Was ist Deine größte Motivation derzeit immer weiter zu machen?

Sophia Thiel: Ich liebe diesen Sport, der mir so viel Freude bereitet, dass ich nie Überwindung brauche um ins Fitnessstudio zu gehen.

Wenn ich jedoch bei der Ernährung ein wenig nachlässig werde, reicht ein ehrlicher Blick in den Spiegel, um mich wieder am Riemen zu reissen!



 

Mit welchem Trainingssystem hast Du einen so durchtrainierten Traumkörper erreicht?

Sophia Thiel: Diese Form habe ich mit klassischem Volumentraining erreicht!.Zusammen mit meinem Coach Ercan trainieren wir nach dem gleichen Prinzip und mit der selben Intensität – nur meine Gewichte, die ich nehme, sind dann doch etwas leichter als seine.

Mehr Infos zum Thema “Volumentraining findest Du in diesem Artikel: “Beliebtes Trainingssystem vorgestellt – Das Volumentraining

 

Verrätst Du uns den “Sophia Thiel Trainingsplan”, oder zumindest Deine wöchentliche Struktur?

Sophia Thiel Rückentraining

Sophia Thiel: Meinen Trainingsplan kann ich leider nicht verraten, nur so viel, dass ich 6 mal die Woche trainiere und das sehr hart und in folgendem Rythmus:

 

Sophia, hast Du auch Lieblingsübungen bzw. gibt es Übungen die Du besonders effektiv findest?

Sophia Thiel: Ich mag jedes Training, doch es geht doch nichts über einen ordentlichen Muskelkater in den Beinen durch Kniebeugen, Ausfallschritte oder der Beinpresse.

Aber auch das Gefühl bei einem intensiven Schultertraining mit Arnoldpress und Schulterdrücken, so wie im Video unterhalb, ist herrlich!

 

Kommen wir zur Ernährung, wie sieht ein typischer Ernährungsalltag bei Dir aus?

Sophia Thiel: Ich esse alle zwei bis drei Stunden eine Mahlzeit – insgesamt 6x am Tag. Meine Makronährstoffaufteilung besteht aus 40% Kohlehydrate, 40% Eiweiß und 20% Fett.

Ein typischer Tag sieht wie folgt aus:

  • Frühstück: Haferflocken + Whey + Ei + Beerenobst
  • danach folgen drei Hauptmahlzeiten: Süßkartoffeln + Steak/Pute/Hühnchen + Gemüse + Avocado
  • Einen Shake vor und nach dem Training
  • Abendessen: Tunfisch + Salat/Gemüse + Leinöl

    Sophia Thiel Ernährung

 

Verwendest Du Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja auf welche Supplements schwörst Du?

Sophia Thiel: Von den folgenden Supplements halte ich sehr viel und verwende sie regelmäßig, jedoch sind sie kein muss:

 Sophia Thiel Proteinpulver

.

 

Sophia, was für Ziele hast Du noch in in Deinem Leben und im Sport?

Sophia Thiel: Mit meiner wachsenden Reichweite in den sozialen Netzwerken möchte ich vor allem junge Mädchen, sowie inzwischen auch Jungs erreichen, die jetzt vielleicht in der Situation sind, in der ich früher war und zu dem Sport motivieren.

Niemand sollte die Zeit dazu haben unglücklich mit dem eigenen Körper zu sein und sich unwohl zu fühlen. Ich weiß wie schlimm das ist und deshalb will ich anderen nun helfen.

Jeder kann es schaffen und ich will zeigen, wie es klappen kann. Sophia Thiel Fitness Model

 

Du bist sicherlich für viele männliche Fitness-Kollegen eine Traumfrau, verrätst Du uns, ob Du noch Single bist?

Sophia Thiel: Da muss ich leider enttäuschen. Seit inzwischen 2 Jahren bin ich glücklich vergeben!

 

Vielen Dank an Sophia Thiel für das tolle Interview, wir wünschen Dir viel Erfolg weiterhin!

Sophia Thiel auf Facebook

Sophia Thiel auf Instagram

Sophia Thiel auf Youtube


WIE GEFÄLLT DIR DIESER BEITRAG?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/sophia-thiel-fitness-interview/



Teile diesen Beitrag mit einem Freund