Testbericht – TNT True Whey Isolate Proteinpulver

Das TNT True Whey Isolate ist ein Proteinpulver „Made in Germany“ und wurde sogar von einem unabhängigen Labor getestet. Es besteht aus Molkenprotein-Isolat und liefert daher einen sehr hohen Proteingehalt. Ob mich dieses Proteinpulver auch in Sachen Geschmack, Löslichkeit, Preis & Co. überzeugt hat, erfährst Du jetzt hier im Testbericht …

 

1. Nährwerte & Inhaltsstoffe

Geschmack: Erdbeere

TNT True Whey Nährwerte

Das True Whey Isolate von TNT ist ein Whey-Proteinpulver, das zu ca. 84 % aus Molkenprotein-Isolat besteht.

Besonders Kraftsportler mit dem Ziel, möglichst fettfreie Muskelmasse aufzubauen, trinken gerne einen Proteinshake, der Molkenprotein-Isolat enthält.

Auch Menschen, die abnehmen möchten, verwenden Proteinshakes gerne als Sattmacher und Muskelschutz.

Ein weiterer Vorteil von Whey Protein Isolat ist der höhere Proteingehalt gegenüber dem Whey Protein Konzentrat. Zudem enthält es weniger Fett und Kohlenhydrate.

Der Nachteil: Weniger Fett und Kohlenhydrate bedeutet meist auch weniger Geschmack. Auch der Herstellungsprozess von Molkenprotein-Isolat ist teurer und aufwendiger.

Weitere positive Eigenschaften des TNT True Whey Isolate sind:

  • aspartamfrei – stattdessen wird Sucralose und Acesulfam-K verwendet
  • das Proteinpulver wird in Deutschland hergestellt
  • bestätigte Qualität durch ein unabhängiges, externes Labor. (zur Analyse)
  • glutenfrei und geeignet für Vegetarier
  • enthält so gut wie keinen Zucker und kein Fett (weniger als 1 Gramm pro Portion)

Bewertung: Es gibt unabhängige Labortests, welche die Marke TNT sehr sicher und glaubwürdig erscheinen lassen. Bei den Inhaltsstoffen konnte ich nichts Negatives feststellen. Einzig beim Proteingehalt ist für ein Protein-Isolat noch ein wenig Luft nach oben. Von mir gibt es daher 9 von 10 Punkten.

 

2. Geschmack

Getestet wurde von mir der Geschmack Banane und Erdbeere. Insgesamt ist das TNT True Whey-Proteinpulver in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Bei der Zubereitung des Proteinshakes, habe ich 30 Gramm Proteinpulver mit 300ml Magermilch vermischt.

Dabei ist der Geschmack Erdbeere sehr „natürlich“ und eher mild. Weder zu süß noch zu sauer – einfach lecker. Noch mehr überzeugt hat mich jedoch der Geschmack Banane.

Bei dieser Geschmacksrichtung passiert es den Herstellern nämlich sehr häufig, dass der Bananengeschmack sehr künstlich schmeckt und mit echten Bananen so gar nichts zu tun hat.

Nicht aber beim TNT True Whey Isolate. Der Bananengeschmack schmeckt wie ein Bananenshake gemixt mit frischen Bananen.

Bewertung: Der Geschmack Erdbeere hat mir persönlich gut geschmeckt, dieser lässt sich auf jeden Fall öfters trinken. Der Geschmack Banane war einfach nur genial und super lecker! Vielleicht aber auch deshalb, weil ich Bananenshakes generell liebe! Von mir gibt es für den Geschmack 10 von 10 Punkten.

 

3. Löslichkeit & Konsistenz

Das True Whey Isolate von TNT scheint das perfekte Proteinpulver zu sein, wäre da nicht die Löslichkeit und Konsistenz.

Das Proteinpulver an sich ist ein sehr feines Pulver. Beim öffnen der Verpackung riecht es auch sehr angenehm, daran gibt es nichts auszusetzen.

ABER: Mischt man es mit Wasser fängt es an sehr stark zu schäumen. Ich lasse es dann immer ein paar Minuten stehen, bis der Schaum sich legt. Mit Schaum habe ich so meine Probleme es zu trinken.

Kaum anders verhält es sich, wenn man das Proteinpulver mit Milch mischt. Auch hier fängt es an zu schäumen, jedoch nicht ganz so stark.

Das Proteinpulver sollte auch auf jeden Fall mit einem Shaker-Sieb geshaked werden. Ohne Sieb sind Klumpen vorprogrammiert.

Bewertung: Bei der Löslichkeit und Konsistenz gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Daher gibt es von mir 7,5 von 10 Punkten.

 

4. Verpackung

Das TNT (=True Nutrition Technology) Protein-Isolat wird in einer unauffälligen und kompakten Dose geliefert.

Das Design finde ich nicht besonders ansprechend. Langweilig trifft es ziemlich gut, wie ich finde.

Viel wichtiger allerdings, als das Design der Dose, sind die Angaben auf der Rückseite. Hier arbeitet TNT sehr vorbildlich.

Alle wichtigen Angaben zu den Inhaltsstoffen, sowie ein Aminogramm sind vorhanden.

Mit dabei ist auch eine Zubereitungsempfehlung, eine exakte Zutatenliste, sowie die Hinweise für Allergiker. Ein klarer Pluspunkt ist auch der in der Dose enthaltene Dosierlöffel!

Bewertung: Ein Dosierlöffel, sowie alle wichtigen Infos sind auf der Verpackung enthalten. Design der Verpackung meiner Meinung nach langweilig und einfallslos. Von mir gibt es hier 9 von 10 Punkten.

TNT-True-Whey-Isolate Dose
1 Kg Dose im Verhältnis zu meiner Hand…

 

5. Preis / Leistung

Leider bietet TNT das True Whey Isolate Proteinpulver nur in der 1 Kg Dose an.

Bei Amazon.de liegt der Preis bei ca. 30 Euro pro Kilogramm. Damit zählt es weder zu den günstigen, noch zu den besonders teuren Whey Protein Isolaten.

Vergleichbar im Preis und den Nährwerten ist es mit dem IronMaxx 100% Whey Protein Isolate, das meiner Meinung nach allerdings geschmacklich mit dem TNT True Whey Isolate nicht mithalten kann.

Bewertung: Für die gebotene Qualität ist der Preis akzeptabel. Vergleichbare Produkte findet man auch kaum günstiger. Von mir gibt es daher 8 von 10 Punkten.

 

Schlussfazit

TNT ist eine vertrauenswürdige Marke, die Nährwerte sind gut, der Geschmack absolut lecker und auf der Verpackung steht alles was man wissen muss!

Einzig bei der Löslichkeit, Konsistenz und beim Preis könnte noch etwas nachgebessert werden. Für mich ist dieses Proteinpulver aber dennoch eine klare Kaufempfehlung.

EMPFEHLUNG: True Whey Isolate Proteinpulver von TNT
  • enthält hochwertiges Whey Protein Isolat
  • perfekt geeignet für Muskelaufbau oder beim Abnehmen
  • enthält sehr wenig Zucker & Fett
  • gluten- und aspartamfrei
  • Top-Qualität Made in Germany

Übersicht Supp-Bewertung

Nährwerte / Inhaltsstoffe - 9
Geschmack - 10
Konsistenz / Löslichkeit - 7.5
Verpackung - 9
Preis / Leistung - 8

8.7

GESAMTWERTUNG (1 = sehr schlecht bis 10 = ausgezeichnet):

User Rating: 4.73 ( 4 votes)


↺ Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert, am 23. Februar 2022

ÜBER DEN AUTOR




UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen