Bestenliste – das sind die besten Supplements im Überblick

Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen

Der Markt an Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen oder für Muskelaufbau ist unglaublich groß. Dabei sind die meisten Produkte nutzlos oder reine Geldverschwendung! Es gibt allerdings auch einige wenige Supplements, die durchaus sinnvoll sein können! Welche das sind, zeige ich Dir jetzt hier in meiner Bestenliste! Viel Spaß beim Durchstöbern…

 

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?

Es gibt Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen, für Muskelaufbau oder auch für mehr Kraft und Ausdauer beim Training. Die Anzahl an Produkte ist dabei nahezu unendlich. Sicherlich hast Du Dir da auch schon mal die Frage gestellt, welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll und welche nicht?

Es gibt einige wenige Supplements, die wirklich beim Muskelaufbau oder auch beim Abnehmen helfen können. Solche Produkte sind beispielsweise Proteinpulver, Kreatin oder Omega 3 Kapseln.

Allerdings musst Du wissen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel nur eine “Ergänzung” sind und ein gesunder Mensch sie nicht unbedingt braucht!

Falls Du jedoch das nötige Kleingeld übrig hast und Du nicht auf einen leckeren Proteinshake oder einem motivierenden Trainingsbooster verzichten möchtest, kann ich Dir die Produkte in der folgenden Bestenliste, sehr empfehlen! Ich selber verwende diese Nahrungsergänzungsmittel immer mal wieder und habe bisher gute Erfahrungen damit machen dürfen!

 


Die besten Nahrungsergänzungsmittel für Muskelaufbau


WHEY-PROTEIN
Ein Whey Proteinpulver ist eines der nützlichsten Nahrungsergänzungsmittel die es gibt. Es hilft mir dabei den täglichen Proteinbedarf für Muskelaufbau oder beim Abnehmen zu decken und schmeckt zudem noch sehr lecker.

Eines meiner Favoriten ist dabei das 100% Gold Standard Whey von Optimum Nutrition. Besonders der Geschmack und die Qualität überzeugen mich!

TIPP: Es gibt viele hochwertige Proteinpulver. Eine Liste der Besten findest Du auch in meinem Whey Protein Test hier…


PROTEINRIEGEL
Als kleiner Protein-Snack für zwischendurch sind Proteinriegel äußerst praktisch. Zu beachten ist nur, dass nicht jeder Proteinriegel auch wirklich hochwertiges Eiweiß liefert und zudem meist sehr viel Zucker enthält!

Mit ruhigen Gewissen gönne ich mir jedoch hin und wieder die Proteinriegel von Multipower. 27 Gramm hochwertiges Milch- und Molkeneiweiß und weniger als 2 Gramm Zucker liefert ein Riegel.

Die leckeren Geschmäcker zusammen mit den guten Nährwerten, machen diesen Proteinriegel durchaus zu einem Geheimtipp!


PROTEIN-CHIPS
Wer kennt es nicht – abends gemütlich auf der Couch einen guten Film ansehen und nebenbei eine Packung Chips verdrücken? Das viele Fett und die hohe Anzahl an Kalorien bedeuten da nichts Gutes. Es gibt allerdings auch weniger kalorienreiche Alternativen!

Die Proteinchips von GOT7 beispielsweise enthalten pro Packung nur 100 Kalorien und liefern zudem noch gute 10 Gramm Eiweiß und nur 0,5 Gramm Zucker.

Zum Geschmack: Hier können Protein Chips absolut mit herkömmlichen Chips mithalten und sind meiner Meinung nach daher auch eine echte Alternative!


WHEY-PROTEIN MÜSLI
Oft werde ich gefragt, was ich zum Frühstück für Muskelaufbau esse? Meine Antwort lautet: Ein Müsli! Allerdings kein klassisches Müsli mit viel Zucker und fettreicher Milch, sondern eher die “Fitness-Variante” davon.

Als Müsli verwende ich dabei gerne das von mymuesli. Dabei mische ich 50 Gramm der Körner in 250 ml Magermilch und gebe noch ca. 20 Gramm Whey Protein dazu.

Dadurch erhalte ich einen schönen Mix aus pflanzlichem Eiweiß, Milcheiweiß und Molkeneiweiß.


PROTEIN COOCKIE
Ein Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen ist der Protein Coockie von Lenny & Larry's eher nicht, denn mit ca. 370 Kalorien ist ein ganzer Coockie nicht gerade kalorienarm.

Allerdings im Geschmack gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Protein Coockie als diesen!

Innen weich, außen knusprig und das alles auch noch auf veganer Basis. Zudem enthält ein ganzer Coockie 16 Gramm Soja-Protein für Muskelaufbau. Ein perfekter Snack für zwischendurch also.

 


Die besten Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen


Angebot
WHEY-PROTEIN ISOLAT
Besonders gut geeignet als Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen ist Whey Protein Isolat.

Ein Whey Protein Isolat, wie beispielsweise das Iso-Whey Hardcore von ESN, bietet einen noch höheren Proteinanteil als herkömmliches Whey Protein, bei gleichzeitig sehr niedrigem Zucker- und Fettanteil!

Dieses Proteinpulver sättigt daher auch sehr gut und schützt die Muskeln vor Muskelabbau in einer Diät. Aber nicht nur in einer Diät, auch für sauberen Muskelaufbau eignet sich ein leckerer Proteinshake aus Whey Protein Isolat perfekt!


NATURAL FATBURNER

Ein Fatburner verbrennt zwar nicht direkt Fett, allerdings gibt es natürliche Extrakte/Substanzen, die den Fettstoffwechsel anregen können. Somit kann ein Fatburner auch als praktischer Diäthelfer bezeichnet werden.

Ein gutes Fatburner-Supplement zum Abnehmen bietet hier veganpower® mit BURN. Dieses Produkt ist Made in Austria und enthält eine hochwertige Kombination aus natürlichen Substanzen wie Koffein, Grüntee-Extrakt, Ginseng-Extrakt, uvm.

Nachweislich können diese Stoffe den Appetit verringern und den Fettstoffwechsel ankurbeln. Wer also das nötige Kleingeld ausgeben möchte, bekommt hier ein sinnvolles Hilfsmittel zur Unterstützung beim Abnehmen.


GRÜNTEE SENCHA
Wer Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen sucht, für den habe ich einen echten Geheimtipp und zwar Grüntee!

Wenn Leute mich fragen was sie gegen Heißhungerattacken machen können, dann sage ich: Trinke viel Grüntee! Ein echter japanischer Bio Sencha Grüntee, wie beispielsweise dieser hier, enthält Inhaltsstoffe, welche Heißhungerattacken neutralisieren können. Zudem regt Grüntee die Fettverbrennung an!

Beim Abnehmen trinke ich regelmäßig mehrmals am Tag eine Tasse Grüntee. Dadurch bekomme ich keine Heißhungerattacken mehr, fühle mich hellwach und tue zudem noch etwas Gutes für meine Gesundheit!


OMEGA 3 KAPSELN
Wer nach einem Supplement für den Muskelaufbau sucht, der sollte sich auf jeden Fall mit Omega 3 Fettsäuren beschäftigen. Diese stimulieren nämlich die Proteinsynthese, was bedeutet, dass sie das Muskelwachstum positiv beeinflussen.

In unserer Ernährung finden wir jede Menge Omega 6 Fettsäuren, allerdings sind Omega 3 Fettsäuren oftmals Mangelware. Daher empfehle ich jedem, der nicht regelmäßig fetten Fisch isst, sich Omega 3 Fischölkapseln zuzulegen.

Ich selber habe sie Zuhause, denn sie sind nicht nur wichtig für Muskelaufbau, sondern helfen mir auch bei einer besseren Ausgeglichenheit und Konzentration.


Angebot
XUCKER
Der Name Xucker an was erinnert das wohl? Natürlich es handelt sich hierbei um einen Zuckerersatz. Die Vorteile des Stoffes liegen auf der Hand.

Xucker ist nämlich die kalorienärmere Alternative zu herkömmlichen Haushaltszucker und hat sogar eine genauso hohe Süßkraft. Perfekt eignet sich Xucker zum Backen von Kuchen oder Keksen, herstellen von Eis oder zum Süßen von Getränken.

Wenn Du also abnehmen möchtest aber nicht auf süßen Zucker verzichten kannst, dann solltest Du Dich auf jeden Fall näher mit Xucker beschäftigen!


Angebot
FLAVDROPS
Du magst keinen Magerquark oder Dein Proteinshake schmeckt langweilig? Kein Problem mit Flavdrops! Sie verändern nämlich den Geschmack von jeglichen Nahrungsmitteln.

So kannst Du mit diesen Tropfen beispielsweise den Geschmack von Magerquark zu Vanille-Magerquark verändern. Klingt doch super oder? Ja, genauso ist es auch. Selber verwende ich die Tropfen auch, um einen besseren Geschmack bei nicht so schmackhaften Produkten zu erzielen. Und es hilft! 

Flavdrops sind also deshalb ein Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen, weil Du anstatt Zucker zum Süßen die kalorienfreien Flavdrops benutzen kannst.

 


Die besten Nahrungsergänzungsmittel für mehr Ausdauerleistung


EAA-PULVER
Wusstest Du, dass EAA Pulver sich nicht nur als Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen eignet, sondern es erhöht auch die Ausdauerleistung beim Training!

Aber nicht nur das, das EAA Pulver fördert auch gleichermaßen die Proteinsynthese, was bedeutet, dass die acht essentiellen Aminosäuren wichtige Aminosäuren für den Muskelaufbau sind.

Ich persönlich mische bei jedem Training 10 Gramm EAA Pulver in meine Wasserflasche. Dadurch erhalte ich ein leckeres Getränk das zusätzlich meine Muskeln beim Training mit wichtigen Nährstoffen versorgt!


BCAA FERTIGDRINKS
Die BCAA Drinks von Nocco sind mittlerweile echte Klassiker und sehr beliebt. In den Drinks enthalten sind 5 Gramm hochwertige Aminosäuren.

Ihre Beliebtheit haben sie jedoch aus einem anderen Grund und zwar ist es ihr fruchtiger und erfrischender Geschmack!

Aber nicht nur geschmacklich überzeugen mich die Nocco BCAA Drinks, sie dienen auch als kleiner Trainingsbooster, denn zusätzlich enthalten manche Sorten auch noch 105 mg Koffein.


Angebot
KOFFEIN
Koffein wird vielen wahrscheinlich eher darunter geläufig sein, dass man dadurch länger wach ist. Doch kann es auch die Ausdauerleistung und den Fokus erheblich fördern.

So kann man eine Strecke, welche man binnen 4 Minuten absolviert, mit der Einnahme von Koffein, um 4 Sekunden schneller beenden.

Natürlich sollte man beachten, dass man nicht zu viel Koffein einnimmt, doch grundsätzlich kann die Einnahme von Koffein hinsichtlich der Ausdauerleistung beispielsweise beim Kraft- oder Lauftraining sehr förderlich sein!


Angebot
BETA-ALANIN
Vielen wird der Begriff erst einmal nichts sagen, aber Beta-Alanin ist ein echter Geheimtipp, wenn es darum geht die Ausdauerleistung auf natürliche Weise zu verbessern!

Auch zahlreiche Studien haben belegt, dass Beta Alanin signifikant die Ausdauerleistung verbessert und somit dafür sorgt, dass man länger und effektiver trainieren kann. Ich selber verwende dieses Beta-Alanin Pulver, genau wie Kreatin, regelmäßig, um meine Leistung beim Training zu optimieren!

TIPP: Viele weitere Infos zum Thema Beta-Alanin findest Du auch in diesem Beitrag!


Angebot
ENERGIE-RIEGEL
Keine Zeit vor einem harten Workout eine energiereiche Mahlzeit zu essen? Dann helfen Dir Energie-Riegel! Diese bestehen zum Großteil aus Haferflocken und liefern somit eine große Menge an langkettigen Kohlenhydraten.

Kohlenhydrate sind wiederum die Energielieferanten Nr. 1. Somit eignen sich Energie-Riegel ideal als Snack vor einer Ausdauereinheit oder auch mal als Mahlzeitenersatz.

Ich persönlich liebe diese Energy-Cakes in der Mix-Box. Sie liefern nicht nur jede Menge Energie, sondern schmecken auch noch super lecker!


ENERGIE-GEL
Während einer längeren Ausdauereinheit kann es passieren, dass man in den Unterzucker kommt. Dies spürst Du, indem Du Dich rasch sehr schwach fühlst und Du anfängst zu zittern.

Was Du dann brauchst sind kurzkettige Kohlenhydrate, also Zucker! Ein Energie-Gel, wie dieses von Dextro-Energy, kann hier dann schnell wahre Wunder bewirken und Dich wieder auf Spur bringen.

Das Konzentrat aus verschiedenen Zuckerarten kann vom Körper schnell absorbiert werden. Zudem schmeckt ein Energy Gel lecker und ist leicht zu konsumieren.


ISOTONISCHES GETRÄNK
Ebenfalls schnell verfügbare Energie liefert ein isotonisches Getränk. Neben kurzkettigen Kohlenhydraten (Zucker) beinhalten solche Produkte allerdings auch wichtige Mineralstoffe, die der Körper beim Training ausschwitzt.

Wahrscheinlich kennst Du solche Getränke schon, denn es gibt sie auch in jedem Fitnessstudio zu kaufen.

Ich persönlich bevorzuge hier aber das isotonische Pulver von isostar. Es löst sich sehr gut in Wasser, enthält hochwertige Inhaltsstoffe und schmeckt zudem einfach unschlagbar gut!

 


Die besten Nahrungsergänzungsmittel für mehr Kraft & Pump im Training


KREATIN
Wenn Du auf der Suche nach einem Nahrungsergänzungsmitteln für mehr Kraft beim Training bist, dann wirst Du an Kreatin nicht vorbeikommen.

Kreatin ist das “Supplement für mehr Kraft” schlechthin und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen! Viele Studien belegen eindeutig das Kreatin bei den meisten Menschen eine spürbare Kraftsteigerung nach einer regelmäßigen Einnahme bewirkt.

Kreatin ist aber auch ein Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen, denn in einer Diät schützt Kreatin die Muskeln vor Muskelabbau!


Angebot
L-CITRULLIN MALAT
Hochdosiert verbessert diese Aminosäure die Durchblutung beim Training und sorgt so für eine bessere Nährstoffversorgung und einen stärkeren Pump!

L-Citrullin ist eine Vorstufe von L-Arginin. Citrullin wird in den Nieren zu Arginin umgewandelt. Allerdings haben Studien gezeigt, dass Citrullin vom Körper besser aufgenommen werden kann und somit auch längere Zeit wirkt.

Ich persönlich verwende 5 Gramm ca. 30 Minuten vor dem Training L-Citrullin Malat – die hochwertigste Citrullin-Form die es aktuell auf dem Markt gibt!


Angebot
TRAININGSBOOSTER
Müde von der Arbeit, wenig Motivation oder einfach nur ein leckeres Getränk – es gibt viele Gründe einen Trainingsbooster zu verwenden.

Unter den Trainingsboostern ohne DMHA ist mein absoluter Favorit der AC8 Extreme von Iron Labs.

Dieser Booster macht mich an einem müden Tag wieder hellwach und gibt mir mehr Kraft und Fokus beim Training. Alleine der Geschmack des AC8 Extreme ist so lecker, das ich ihn auch ohne Wirkung trinken würde!


WIE GEFÄLLT DIR DIESER BEITRAG?


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/nahrungsergaenzungsmittel-zum-abnehmen/

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den interessanten Beitrag, werde ab jetzt bestimmt öfter hier vorbei schauen um zu sehen, was es neues gibt.Yoga und Fitness ist meine neue Leidenschaft und hier bekomme ich wunderbare Inspirationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



Teile diesen Beitrag mit einem Freund