Protein Snacks – die 5 besten Fitness Snacks für zwischendurch

Protein Snacks

Du bist auf der Suche nach leckeren Protein Snacks für zwischendurch? Die kleinen proteinreichen Mahlzeiten sind praktische Helfer, um den täglichen Proteinbedarf leichter zu decken. Auch sind Protein Snacks meist schnell zubereitet und mit ihnen kannst Du Heißhungerattacken effektiv vorbeugen. In diesem Beitrag findest Du daher die 5 besten und leckersten Protein Snacks für zwischen!

 

Protein Snacks für zwischendurch – darauf solltest Du achten

Die folgenden 5 Protein Snacks sind meine Favoriten, wenn zwischendurch der Hunger kommt und die Zeit für eine ausgiebige Mahlzeit fehlt. Wichtig ist mir dabei immer, dass der Eiweiß Snack hochwertige Proteine liefert, die der Körper gut für die Regeneration und den Muskelaufbau verwenden kann.

Der Vorteil dieser Fitness Snacks ist zudem, dass sie konstant Energie für den Tag liefern, schnell sättigen und auch Heißhungerattacken sich so besser unter Kontrolle halten lassen.

 

Die 5 besten Protein Snacks für zwischendurch

1. Thunfisch in Olivenöl
Protein-Snack Thunfisch

Die einen lieben ihn – die anderen hassen ihn, ich persönlich mag Thunfisch sehr gerne. Er enthält nicht nur viele hochwertige Proteine, sondern ist auch noch reich an Omega 3 Fettsäuren, das wiederum auch noch sehr gesund ist.

Eine Dose Thunfisch kannst Du überall hin mitnehmen. Bereits 100 Gramm liefern 24 Gramm Eiweiß und somit ist es der perfekte Proteinsnack für zwischendurch. Bevorzugt kaufe ich Thunfisch in Olivenöl. Das schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch noch gesünder, als das meist verwendete Sonnenblumenöl.

TIPP: Thunfisch mit dem Olivenöl vermischen, auf ein Teller geben und ein paar Tropfen Zitronensaft darüber geben! Thunfisch in Olivenöl ist auch das perfekte Nahrungsmittel, wenn Du Dich Low-Carb ernährst!

 

2. Leckere Protein Drinks

 

Verzehrfertige Protein Drinks sind wohl neben dem Eiweiß-Shake, die beliebtesten Protein Snacks in der Fitness-Welt. Leicht zu transportieren, es gibt sie in vielen verschiedenen Geschmäckern und mittlerweile findet man sie auch fast in jedem Supermarkt.

Allerdings bietet die große Auswahl auch große Qualitätsunterschiede. Einer meiner persönlichen Favoriten ist dabei die ENERGY MILK von Emmi. Unschlagbar ist hier einfach der Geschmack Schoko, der nach einem super leckeren Kakao-Getränk schmeckt.

Eine Flasche enthält dabei ganze 26 Gramm hochwertiges Milchprotein, das sich ideal für Regeneration und Muskelaufbau eignet! Den Protein Drink von Emmi trinke ich auch gerne direkt nach dem Workout.

Der Grund dafür sind die gut dosierten Kohlenhydrate in Form von Zucker und die Extraportion Vitamine. Der Zucker füllt meine leeren Glykogenspeicher nach einem intensiven Muskeltraining und durch die Vitamine und das Eiweiß kann sich der Körper voll und ganz auf die Regeneration konzentrieren.

Auch positiv ist, dass auf den umstrittenen Süßstoff Aspartam verzichtet wurde und eine Flasche weniger als 5 Gramm Fett enthält! Mehr im Video…

 

3. Früchte Protein Smoothie

Protein-Snack Smoothie

Ein Protein Snack in Form eines Früchte-Smoothies ist nicht nur sehr lecker und schnell zubereitet, sondern auch gesund. Er liefert wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und vor allem hochwertige Proteine!

Für die Zubereitung gibst Du einfach die Folgenden Zutaten in einen Standmixer und fertig ist die Proteinbombe für Zwischendurch:

  • 200g Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren)
  • 250g Magerquark,
  • 200ml Magermilch,
  • einen Teelöffel Zimt,
  • einen Teelöffel Kakaopulver
  • und wer möchte noch 10-20g Proteinpulver.

 

4. Buttermilch mit 1% Fettgehalt

Wenn es schnell gehen muss findest Du in jedem Supermarkt, Bäcker oder auch auf der Tankstelle die Buttermilch, welche hochwertiges Casein-Protein enthält und im Verhältnis relativ wenige Kalorien.

Wer zusätzlich Kalorien sparen möchte oder sich in einer Diät befindet, wählt die magere Variante der Buttermilch mit 1% Fett. Als Protein Snack eignet sich die Buttermilch perfekt, denn sie lässt sich trinken, schmeckt lecker und ist zudem auch sehr günstig.

Nährwerte pro 500ml Buttermilch mit 1% Fett: 17g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate, 5g Fett und 195 Kcal

 

5. Mageres Joghurt mit Nüssen

Wenn zwischendurch der Hunger kommt und Du etwas suchst, das Dich schnell sättigt, dann ist ein mageres Joghurt mit Nüssen die perfekte Wahl.

Verwende dazu einfach ein 250g Naturjoghurt mit 1% Fettgehalt und gib eine Handvoll Paranüsse oder Walnüsse dazu (ca. 25g). Nüsse enthalten Proteine und gesunde Omega 3 Fette, welche Dich gesund und geistig fit halten.

Nährwerte pro 250g Naturjoghurt mit 1% Fett + 25g Walnüsse: 17g Eiweiß, 17g Kohlenhydrate, 19g Fett und 291 Kcal

___
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung.


UNSER KOSTENLOSER NEWSLETTER


1x pro Woche Jederzeit kündbar Verpasse keine neuen Beiträge!

WEITERE INTERESSANTE BEITRÄGE




Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aesthetics-blog.com/proteinsnacks-fuer-zwischendurch/



Teile diesen Beitrag mit einem Freund